Allgemein

Die 4te Mannschaft lebt noch – der Spaß und die Weiterentwicklung steht an 1ter Stelle

Die 4te Mannschaft spielt wie die 3te Mannschaft (Gruppe 4) in der neuen 2ten Bezirksliga (4er) in  Gruppe 5 des Rhein/ Erft Kreis.

Dies ist eine Liga höher als in der vergangenen Saison, wo die 4te Mannschaft auf einem sehr guten 5ten Platz in der 1.Bezirksklasse abschloss, aber dann eine „Wildcard für den Aufstieg“ erhielt.

Mit dieser neuen Ausgangssituation und unter Anbetracht, dass die 4 Spitzenspieler 1. Felix Gampert 2.Hannes Zurhake 3.Roman Winkler und Patrick Ruppel die Truppe allesamt verließen, musste  Kapitän Daniel Klinkert eine ganz neue Idee für die neue Saison erfinden.
Die Idee war und ist es, für diese Saison Spaß und Freude zu haben, auch wenn für die neuformierte Mannschaft derzeit kein Sieg oder gar der Klassenerhalt möglich ist.

Das zeigt der aktuell letzte Tabellenplatz, der einen Abstieg in die „heimische“ 1.Bezirksklasse nach dieser Saison wieder bedeuten würde. Die jetzige Truppe um Mannschaftsführer Daniel Klinkert hat dennoch Ziele und es zeigt sich evtl. jetzt schon das der Plan für die Zukunft aufzugehen scheint.

Lichtblicke gibt es zum Beispiel in Janik Kreit der als neuer Stammspieler schon in der Rückrunde im oberen Paarkreuz eine feste Rolle einnehmen wird.
Auch gibt es Überlegungen Jugendspielern einzubinden, wenn Sie denn Lust und Zeit haben sich mit starken Erwachsenenspielern messen zu lassen. Die Möglichkeiten sind für Shane Haas, Paul Schächter (neuer Kapitän der 5ten Mannschaft) und Tursynbek Dürmeyer gegeben.

Das weitere Gerüst der Truppe bilden die Spieler Daniel Klinkert / MF, Dirk Weißmantel, Tom Liesenhoff und sicherlich auch weiterhin Spieler der 5ten Mannschaft – Einsätze der Hinrunde in Klammern -:

Michael Spormann (3), Juan Carlos Valencia (3), Robert Sylvester (2), Tobias Spanke (1) und Karl-Heinz Stein (1).

Am Sonntag finden immer die Heimspiele  statt; die Rückrunde startet am Sonntag den 26.01.25 um 11 Uhr mit dem Spiel gegen DJK Siegburg 1 – ein Spitzenteam -, die – wie im Hinspiel – auf eine hochmotivierte und mit viel Spaß am Spiel und Gegenwehr  auftretende Truppe treffen wird.
Weitere 7 Spiele werden dann bis zum Sonntag 30.03.2025 im letzte Spiel gegen die Veteranentruppe vom ESV Bonn 3 folgen.

Die Truppe ist bereit und freut sich auf die anstehende Rückrunde, in der es nur etwas zu gewinnen gibt.  (Daniel)