Jugend

Abschlussbericht 1.Jugend U/19 Bezirksoberliga

U19/1 beendet die Aufstiegssaison auf einem sehr guten 3ten Platz in der 3.höchsten deutschen Jugendliga der Bezirksoberliga.

Unsere U19 /1 hatte nach dem Aufstieg eigentlich nicht damit gerechnet ganz oben in der Bezirksoberliga mitmischen zu können. Aber als nach den ersten  5 Spielen auf einmal ein 10:0 Punktekonto aufzuweisen war, sah es wirklich so aus als könnten die Jungs um :

  1. Roman Winkler
  2. Eisa Atif
  3. Paul Schächter
  4. Tursynbek Dürmeyer

    und als Verstärkung Shane Haas

ganz vorne um die Meisterschaft mitspielen.

Leider konnte dann in den kommenden Spielen ohne Eisa die weisse Weste bis zum Saisonabschlußspiel gegen die Übermannschaft aus Thomasberg/Siebengebirge nicht verteidigt werden.
Die einzelnen Bilanzen konnten sich allerdings sehen lassen.

Erfolgreichster Spieler war Roman Winkler mit einer Bilanz von 15:3 im oberen Paarkreuz bei 9 Spieleinsätzen. Damit war er der 3.beste Spieler in der gesamten Liga.

Eisa Atif musste sich bei seinen 5 Spieleinsätzen nur den beiden Thomasberger Spitzenspielern geschlagen geben und kam ebenfalls im oberen Paarkreuz auf eine sehr gute 8:2 Bilanz.

Paul Schächter fehlte nur in einem Spiel und schaffte sowohl im oberen als im unteren Paarkreuz eine positive Bilanz von 8:7 Siegen.

„Kapitän“ Tursynbek Dürmeyer verpasste wie Roman auch kein Meisterschaftsspiel und kam im oberen wie auch unterem Paarkreuz zum Einsatz mit einer Bilanz von 8:9 .

Unser Youngster Shane Haas kam bei seinen 3 Einsätzen im unteren Paarkreuz direkt auf eine sehr Starke 5:1 Bilanz.

Komplettiert wurde das Team durch die beiden Einsätze von Florian Hourgardy und Theobald Rösler, die leider in der Bezirksoberliga keinen Sieg erzielen konnten aber dennoch wichtig für das Team und das gute Abschneiden waren.

Die Spiele gegen Fortuna Bonn 2  (8:2 Auswärtssieg) und auch den TV Donrath (6:4 Heimsieg) waren zwei der Saisonhöhepunkte.

Auf jeden Fall hat es sehr sehr viel Spaß gemacht, die Truppe durch die Saison zu begleiten und zu sehen mit welchem Elan alle dabei waren.

Da die beiden Spitzenspieler aus persönlichen / bzw. auch altersbedingt ( Studium / Ausbildung außerhalb von Bonn) den Verein verlassen, wird abzuwarten sein, wie genau die Mannschaft nach den Sommerferien in die neue Saison geht.
Auf jeden Fall steht der Nachwuchs in den Startlöchern, auch da die Jungs bereits erfolgreich in den Herrenmannschaften zum Einsatz kamen.

Der Verein ist sehr stolz auf dieses tolle Saisonabschlussergebnis, welches in der Historie so sehr lange nicht mehr dagewesen war.   (Daniel)