Am Ende der Saison stand das erwartete Ergebnis zu Buche: der Aufstieg.
Mit Spitzenmann Fabi und Markus Bauch, Marijam, Chris und Patrick leistete man sich in der Hinrunde eine Niederlage und zwei Unentschieden, wobei besonders die Niederlage gegen Ramershoven, dem späteren Meister, sehr unglücklich war.
In der Rückrunde wurde munter durchgemischt; Markus wechselte an Position 1 in der 2. Mannschaft, Ulli stieß von „oben“ dazu und aus der 4. Mannscahft verstärkte Matze das Team. Zudem konnten Qi etliche Spiele mitmachen, so dass nicht nur der Meister in eigener Halle deklassiert wurde, sondern man erst im letzten Spiel eine Niederlage einfing. Da stand der Aufstieg als Tabellenzweiter breits fest.
Neben den geannten Spielern trugen Marijam, Patrick, Chris, aber auch Lara als Doppeljoker zu den Erfolgen bei. Nicht unerwartet blieb Fabi mit 24-0 in der Rückrunde ungeschlagen; Ulli (11-5), Matze (8-4), Patrick (6-1) und Marijam (4-0) erspielten positive Bilanzen. Mit 18-4 in den Doppeln legte man meist bereits zu Beginn den Grundstein für die folgenden Siege.
Mit dem Aufstieg in die Kreisliga – demnächst 2. Bezirksliga – ist die Aufstockung auf sechs Spieler/innen verbunden. Hoffentlich bleibt es bei einer jungen ehrgeizigen Truppe, bei der der Spaß und das Mannschaftsgefüge weiter stimmt.
(Ulli)