Allgemein

Weitere Niederlage der 2. Herren gegen Friesdorf 2

Erneut musste die zweite Mannschaft beim Auswärtsspiel in Friesdorf die Punkte abgeben. Was wirklich schade war, da man mit voller Mnnschaftsstärke sicherlich eine Chance gehabt hätte, das noch dürftige Punktekonto etwas aufzufüllen.
Die Nummer 1, Chris Lück wurde jedoch von der Ersten gebraucht und es gelang leider in der Kürze der Zeit nicht, einen Ersatz zu bekommen, so dass man zum ersten Mal seit Langem sogar nur mit 5 Spielern antreten konnte. Dennoch – um nicht alles schlecht zu reden – konnte man über die Hälfte der Partie durchaus gut mithalten. Bei den Doppeln konnten unsere Michaels, Spormann und Büssemaker, punkten, Andreas Mertens und Wolfgang Hudec kamen mit den gegnerischen Eigenheiten nicht gut zurecht und unterlagen. Den Rückstand – Doppel 3 gab es ja nicht – konnte das Spitzenduo aber umkehren, sowohl Spormann als auch ganz besonders Steffen Kunz gegen die starke Friesdorfer Nr. 1 boten hervorragende Leistungen. Als dann auch noch Büssemakers siegte, konnte man sogar Hoffnung auf eine Überraschung haben. Mertens musste sich jedoch seinem erfahrenen Gegner trotz ordentlicher Leistung in 3 Sätzen geschlagen geben. Als Hudec seine Partie ebenfalls abgegeben musste, lag man zur Hälfte nur knapp mit 4:5 hinten.
Stärker werdende Friesdorfer und nicht mehr mit 100 % auflaufende CTTFler führten dann allerdings zu einer Serie, die nicht mehr gestoppt werden konnte. Durch 4 Niederlagen im vorderen und mittleren Paarkreuz war das Schicksal besiegelt und der CTTF musste mit einer weiteren Niederlage den Heimweg antreten. Mitten im Abstiegskampf gilt es nun, persönliche Befindlichkeiten zurückzustellen und gemeinsam als Mannschaft zurückzuschlagen.