Allgemein

Erfolgreicher Pokalauftakt – Sieg gegen Lechenich

Im Bezirkspokal konnten Peter Bohlen, Jannick Borschel und Tom Grüger den Gegner aus Lechenich knapp, aber deutlich 4-0 schlagen.

Die Gäste, die eine Klasse höher spielten, traten mit der Nr. 1, 3 und 6 an. Alle drei Einzel waren hartumkämpft. Peter Bohlen musste in einem „Defensiv“-Duell gegen einen unbequemen Noppenspieler antreten. Nachdem er die beiden ersten Sätze in der Verlängerung gewonnen hatte, war der Widerstand gebrochen; der dritte Satz ging klar an Peter. Jannick erwischte einen Angriffsspieler, der jede passive Spielweise mit harten Topspins bestrafte und auch beim Gegenziehen manchen Punkt erzielte. Hier ging es über fünf Sätze und Jannick vergab bei 5:5 und eigenem Aufschlag zwei mögliche Angriffspunkte. Dann folgte noch das 5-8, bevor er sechs Punkte in Folge machte und mit 11-8 gewann.
Im Spiel von Tom standen sich „westernmäßig“ zwei Spieler nach dem Motto, wer schneller schießt und härter trifft gewinnt, gegenüber. Auf spielerische Feinheiten wurde verzichtet, so dass aber Tom mit 0-2 in Rückstand geriet. Dann war er bereit, auch taktische Spielvarianten zu akzeptieren und konnte den dritten Satz wie auch das ganze Spiel drehen. Entnervt von der plötzlich intelligenten Spielumstellung Toms (Bälle unter 100 km/h sind tatsächlich möglich und auch den Vorhand-Topspin kann man spielen…) verlor der Gegner im fünften Satz völlig den spielerischen Faden.
Das anschliessende Doppel gewann Borschel/Grüger mit 3-1.

Damit ist die erfolgreiche Pokalgeschichte es letzten Jahres fortgesetzt. Man kann gespannt sein, ob noch weitere höherklassige Teams sich geschlagen geben müssen.