Allgemein

Saisonabschlussbericht 4. Mannschaft

Als Aufsteiger in die 1.Bezirksklasse beendetet die 4te Herren die Saison auf einem tollen 5ten Tabellenplatz. Nach der starken Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 9:9 Punkten konnte dieses  Ergebnis in der Rückrunde nochmal eindrucksvoll mit 9:9 Punkten bestätigt werden. So beendete die Truppe um Kapitän Daniel ( 16 Einsätze Oben 2:8 Unten 11:11) auf einem vor der Saison kaum erträumten 5ten Tabellenplatz.

Die Spitzenspieler waren ohne Zweifel Felix Gampert und Hannes Zurhake mit je 10 Saisoneinsätzen.
Felix kam im unteren und oberen Paarkreuz zu einer beeindruckenden 18:2 Bilanz (11:1 oben, unten 7:1) und war wie Hannes 14:6 Bilanz (12:6 oben, unten 2:0) der absolute Spitzenspieler.
Tom Liesenhoff spielte ebenfalls eine starke Saison und kam bei seinen 12 Einsätzen  zu  einer 8:16 Bilanz (8:14 oben,  unten 0:2).
Altmeister Michael Spormann kam mit 6 Einsätzen im unteren Paarkreuz auf eine 4:8 Bilanz.
Youngster Roman Winkler konnte bei seinen 5 Einsätzen eine 6:4 Bilanz erzielen.
Patrick Ruppel stieß in der Rückrunde zum Team und kam bei seinen 5 Einsätzen zu einer 2:8 Bilanz ( oben 2:6 und unten 0:2).
Nachwuchsspieler Tursynbek Dürmeyer kam bei seinen 4 Einsätzen im unteren Paarkreuz zu einer 2:6 Bilanz;  Paul Schächter hatte 2 Einsätze mit einer 0-4 Bilanz.

Einer der Aufstiegshelden der letzten Saison – Matthias Kunze -, der uns leider in der Vorrunde nur noch bei einem Einsatz (0:2) unterstützen konnte, komplettierte die 4te Herrenmannschaft der Saison 2023/2024.

Diese Saison hatte viele Highlight-Spiele; eines stach allerdings besonders herraus und ist deshalb erwähnenswert :

Mittwoch 21.02.24 TH Sternenburgstr. um 20:00 Uhr stand das Abschiedsspiel von Felix Gampert ausgerechnet gegen den Tabellenführer und späteren Meister TTC Plittersdorf 2 an.
Plittersdorf 2 kam mit der „kompletten Kapelle“ also in Topbesetzung und hatte einen Pflichtsieg gegen uns fest eingeplant.
Da wir auf Spitzenspieler Hannes und Stammspieler Patrick verzichten mussten traten wir mit dieser folgender Truppe an :

  1. Felix 2.Tom 3.Daniel 4.Roman

Nach den Doppeln stand es 1:1 Roman und Daniel konnte da schon etwas überraschend einen klaren 3:0 Sieg einfahren.

Der Grundstein zur Sensation war aber geebnet.

Felix gegen die Nr.2, den Jungstar Hennes Gramer, holte im oberen Paarkreuz den ersten Punkt und Roman Winkler gegen die Nr. 3 Ali Dincer holte wieder einen so nicht vorgesehenen Punkt zum 3:3 Zwischenstand.
Als dann Felix auch noch sein 2tes Einzel gegen die Nr.1 aus Plittersdorf Nick Berger gewinnen konnte, war vor den beiden letzten Spielen ein 4:4 und somit „alles möglich“.
Es kam zu den Abschlusskrimis Klinkert gegen Dincer und Winkler gegen Victor Bergen ( ehemaliger 1600 Punkte Spieler) .
Roman blieb eiskalt und konnte auch sein zweites Einzel mit 3:1 ( 11:6/5:11/12:10 und 13:11) für sich entscheiden.
Bei Daniel stand es zu diesem Zeitpunkt 1:2 in Sätzen und die Zuschauer, die etwas zahlreicher als sonst in der Halle waren ( wg. Abschied von Felix und auch Tabellenführer aus Plittersdorf 2) konnten Zeuge sein, wie den Plittersdorfer Spielern und Schlachtenbummlern der Angstschweiss immer mehr auf die Stirn geschrieben wurde. Denn Daniel kam zum Satzausgleich und es ging in den 5ten Satz. Ali Dincer führte mehrfach so auch 10:8 und hatte 2 Matchbälle. Aber der Kapitän war noch nicht geschlagen und konnte den ersten Matchball zum viel umjubelten 12:10 und somit 6:4 Sieg über den Tabellenführer klar machen.

Die Stimmung unter den getreuen CTTF‘ lern war beim anschließenden Umtrunk und Ausstand von Felix Gampert überragend. Die Plittersdorfer Truppe hatte an diesem Abend aber leider nichts mehr zu lachen und konnte auch nicht durch eine Einladung zum Bierchen getröstet werden.

Nach Abschluß der Saison steht nun fest, das der Aufstieg hauchdünn durch Plittersdorf 2 geschafft wurde.

Beim offiziellen Saisonabschluss am Mi.17.4.24 kam es dann für uns wieder zu einem Spiel gegen Plittersdorf, allerdings der 3ten Mannschaft.

Es ging in diesem Spiel noch um Platz 5 oder 6, wobei Plittersdorf wieder leicht als Favorit in die Partie ging. Es fehlte bei uns ja Felix( Japanurlaub) und auch Patrick musste berufsbedingt absagen. So trat die Truppe mit 1. Hannes 2. Tom 3. Daniel und 4. Altmeister Michael Spormann an.

Es entwickelte sich vor zahlreichen Zuschauern, da Tom auch noch seinen 22 Geburtstag feierte, wieder ein Krimi, den  wir mit 6:4 als Sieger gewinnen konnten.
Alle waren an dem Sieg beteiligt wobei Hannes und Daniel in Ihren Einzeln die weiße Weste behielten.
Diesmal nahmen die Spieler aus Plittersdorf gerne unserer Einladung zum Kaltgetränk an und so war diese tolle Saison mit einem sehr schönen gemeinsamen Geburtstagsabend beendet worden.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben !  (Daniel)