Allgemein

Die närrische U19-2: Trauriger Clown oder Jeck im Sunnesching?

Während die meisten Bonner am vergangenen Samstag kostümiert die fünfte Jahreszeit einläuteten, empfang unsere U19-2 im letzten Spiel der Hinrunde die Gäste vom TV Bergheim. Die junge Truppe um Coach Patrick benötigte noch einen einzigen Punkt, um den Aufstieg in die 2. Bezirksliga perfekt zu machen. Für die interne „Karnevalsparty“ musste also mindestens ein Remis her.

Das Doppel 1 mit Florian und Theo kämpfte sich nach einem 1:2 Rückstand zunächst in den entscheidenden fünften Satz, der dann leider 7:11 verloren ging. Das zweite Doppel mit Finn und Johannes überzeugte währenddessen mit einem makellosen 3:0. Die folgenden Einzel des oberen Paarkreuzes ließen uns dann allerdings in weniger karnevalistische Stimmung verfallen, da Florian und Theo ihren Gegnern jeweils in vier Sätzen unterlagen und wir uns so relativ schnell mit einem 1:3 Rückstand konfrontiert sahen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir eher die traurigen Clowns, doch es sollte schnell wieder „Sunnesching“ folgen: im unteren Paarkreuz gewann Finn deutlich in drei Sätzen und auch Johannes erkämpfte sich nach 1:2 Rückstand noch einen 3:2 Sieg gegen Herbst (Rebekka).
Somit stand es 3:3 und die Spannung stieg. Florian spielte als nächstes gegen die gegnerische 1 (Severt) und führte bereits mit 2:0 Sätzen. Doch Severt ließ sich davon nicht beeindrucken holte die nächsten beiden Sätze und so ging es in den entscheidenden Fünften. Florian sammelte nochmal all seine Kräfte und rang Severt schließlich mit einem 11:9 nieder. Nervenkitzel pur und ein ganz wichtiger Sieg, da wir das Spiel nun gedreht hatten und 4:3 führten. Theo flatterten unterdessen am benachbarten Tisch etwas die Nerven und so unterlag er etwas überraschend mit 0:3. Wieder der Ausgleich somit.
Nun hing also alles von den letzten beiden Einzeln im unteren Paarkreuz ab. Finn und Johannes traten an die Platte, sich ihrer Aufgabe bewusst, und sie…lieferten ab! Beide gewannen jeweils klar in drei Sätzen und machten den Aufstieg somit perfekt. Mit einem 6:4 steht die U19-2 als erster Aufsteiger in der Jugend fest und dementsprechend wurde nach diesem super spannenden Spieltag der Aufstieg mit reichlich Pizza gefeiert. Die hatten sich die Jecken auch mehr als verdient nach einer ereignisreichen Hinrunde, die man ungeschlagen (5 Siege, 2 Remis) abgeschlossen hat.   (Patrick)