Club Tischtennis Freunde Bonn
Allgemein

Spitzenspiel der 3. Mannschaft vor großer Kulisse

Im Spitzenspiel begrüßte die 3. Mannschaft den Gast aus Ramershoven. Ramershoven führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an; dies auch, da das Hinspiel unglücklich mit 6-8 verloren ging. Vor gut 20 Zuschauern, die sich auf beide Fanlager verteilten, begannen die Doppel verheissungsvoll. Im Hinspiel gingen beide Doppel verloren; diesmal gewannen Zhu/Kemski klar mit 3-0 das Doppel 2. Spannender machte es das Spitzendoppel Brill/Börger. Nach einem 0-2 Satzrückstand wurden Lara und Fabian immer sicherer und drehten das Spiel mit einem deutlichen 11-4 im fünften Satz.
Im ersten Einzel siegte Fabian sicher gegen die 2 der Gäste, Qi musste nach vier knappen gerecht verteilten Sätzen in den Entscheidungssatz. Dort lag er bis zu einem Time-Out 4-8 zurück, kam dann wie verwandelt aus der Pause und bezwang den Ramershovener Spitzenspieler mit 13-11. Dies war erst die zweite Saisonniederlage der Nr. 1 in der Rückrunde. Ulli lag im nächsten Enzel schnell mit 0-2 Sätzen zurück, erkämpfte sich den fünften Satz, musste dann aber doch dem Gegner gratulieren. Matze stellte zum Zwischenstand von 5-1, wobei auch hier alle Sätze hart umkämpft waren.
Fabian revanchierte sich anschliessend in vier Sätzen für seine Hinspielniederlage; Qi verlor diesmal zu 9 im fünften Satz. Ulli erspielte den 7. Punkt in drei glatten Sätzen, während sich Matze nach einem 0-2 Satzrückstand in den fünften Satz kämpfte. Dort ging leider die Luft aus, so dass Ulli im parallelen Spiel fast unbemerkt der Nr. 1 die dritte Niederlage an diesem Abend zufügte.
Der 8-3 Sieg war hochverdient; mit etwas Glück kann vielleicht noch Platz 1 erreicht werden.
Aber viel wichtiger: es bleibt beim 3 Punkte Vorsprung auf Fortuna Bonn 3. Bei noch drei Spielen reichen vier Punkte, um Platz 2 und den voraussichtlichen Aufstieg zu erreichen.

(Ulli)