Im Spitzenspiel begrüßte die 3. Mannschaft den Gast aus Ramershoven. Ramershoven führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an; dies auch, da das Hinspiel unglücklich mit 6-8 verloren ging. Vor gut 20 Zuschauern, die sich auf beide Fanlager verteilten, begannen die Doppel verheissungsvoll. Im Hinspiel gingen beide Doppel verloren; diesmal gewannen Zhu/Kemski klar mit 3-0 das Doppel 2. Spannender machte es das Spitzendoppel Brill/Börger. Nach einem 0-2 Satzrückstand wurden Lara und Fabian immer sicherer und drehten das Spiel mit einem deutlichen 11-4 im fünften Satz.
Im ersten Einzel siegte Fabian sicher gegen die 2 der Gäste, Qi musste nach vier knappen gerecht verteilten Sätzen in den Entscheidungssatz. Dort lag er bis zu einem Time-Out 4-8 zurück, kam dann wie verwandelt aus der Pause und bezwang den Ramershovener Spitzenspieler mit 13-11. Dies war erst die zweite Saisonniederlage der Nr. 1 in der Rückrunde. Ulli lag im nächsten Enzel schnell mit 0-2 Sätzen zurück, erkämpfte sich den fünften Satz, musste dann aber doch dem Gegner gratulieren. Matze stellte zum Zwischenstand von 5-1, wobei auch hier alle Sätze hart umkämpft waren.
Fabian revanchierte sich anschliessend in vier Sätzen für seine Hinspielniederlage; Qi verlor diesmal zu 9 im fünften Satz. Ulli erspielte den 7. Punkt in drei glatten Sätzen, während sich Matze nach einem 0-2 Satzrückstand in den fünften Satz kämpfte. Dort ging leider die Luft aus, so dass Ulli im parallelen Spiel fast unbemerkt der Nr. 1 die dritte Niederlage an diesem Abend zufügte.
Der 8-3 Sieg war hochverdient; mit etwas Glück kann vielleicht noch Platz 1 erreicht werden.
Aber viel wichtiger: es bleibt beim 3 Punkte Vorsprung auf Fortuna Bonn 3. Bei noch drei Spielen reichen vier Punkte, um Platz 2 und den voraussichtlichen Aufstieg zu erreichen.
(Ulli)