Allgemein

9-0, 11-0, 100% Null-Atmosphäre

Im Auswärtsspiel gegen den TV Lohmar gestaltete sich die Anfahrt und Suche nach Halle plus Eingang als schwierigste Aufgabe. Hatte Lohmar noch durch ein 9-6 Erfolg und die ersten Punkte in der Vorwoche gegen Stallberg aufhorchen lassen, mussten die 1. Herren auf rutschigen Schlittschuhboden nur das“Pflichtprogramm“ absolvieren.

In den Doppeln lagen Sicks/Kemski mit 1-2 Sätzen und im Entscheidungssatz noch einmal mit 4-7 hinten; konnten aber das Spiel dann 11-8 drehen. In den Einzeln reichten durchschnittliche Leistungen, um nach knapp 100 Minuten das Spiel mit 9-0 zu gewinnen.

Highlights???? gab es dennoch unterschiedlicher Art:

– Scholle verhängte in einem Satz die Höchststrafe mit 11-0

– im Doppel Borschel/Grüger war Jannick nach einem Topspin nicht gewillt, den Tisch zu verlassen; der Gegner blockte und hinter dem Rücken von Jannick tauchte Tom aus der Versenkung auf und zog an Jannick und dem Gegner vorbei den Ball diagonal auf den Tisch (=Kunstschuss).

– der Gegner von Ulli kämpfte mit den Ausmaßen des Tisches und fabrizierte in fünf Sätzen insgesamt 8 Fehlaufschläge

– Gegner oder Doppelspieler von Tom mussten mit einer Gyros-Pita-Umnebelung kämpfen; Gott sei Dank hat Tom das nach dem Spiel mit einer Wagenrad-Pizza dann überdeckt…

Nächster Gegner ist der aktuelle Tabellenletzte Stallberg 2, bevor es zum Spitzenspiel nach Lengsdorf geht. Überraschend verlor SSF Bonn gegen Geislar, so dass sich an der Tabellenspitze das Feld langsam lichtet.