Allgemein

Bezirkspokal-Aus gegen Favoriten aus Bergheim

Das Los-Glück meinte es nicht gut in der 2. Runde. Als Gegner wurde TV Bergheim zugelost, die als Bezirksligist mit Ober- und Verbandsliga-Spieler – ehemals TTC Dünnwald – bestückt waren. Und diese wurden auch komplett aufgeboten, was bewies, welche  Respekt sie uns entgegenbrachten.

Die Gastgeber traten mit Spitzenspieler Uwe Peters, Markus Woschczytzki und Ralf Stosch auf. Wir stellten dagegen Jannick Borschel, Tom Grüger und erstmals Björn Tönnessen.

Björn Tönnessen eröffnete gegen Uwe Peters; Peters zeigte in allen drei Sätzen eine konzentrierte Leistung und fertigte Björn mit 5,4,6 ab. Jannick konnte gegen Woschczytzki mit einem souveränen 3:0 ausgleichen.

Tom lieferte einen guten Kampf gegen Ralf Stosch ab. Vor allem mit seinen gefährlichen Aufschlägen hatte Tom sichtlich Probleme. Doch auch Stosch hat wohl selten so risikofreudige und knallharte Schüsse gesehen, wie Tom sie zelebrierte. Toms Kampfgeist wurde belohnt und er gewann mit 3:2.

 

Mit einer knappen Führung gingen Jannick und Tom ins Doppel gegen Peters/Stosch. Das Doppel ging zwar mit 3:0 verloren, jeoch war vor allem der erste Satz der Knackpunkt, den man unglücklich verlor.

Jannick war im Einzel gegen Peters chancenlos. Björn war in seinem zweiten Einzel dicht am Sieg dran und verlor im Entscheidungssatz gegen Stosch. Auch Tom war bereits gut im Spiel gegen Woschczytzki; durch den Siegpunkt von Stosch war das Spiel jedoch mit 4-2 beendet.

Im Anschluss gab es noch das ein oder andere leckere Bierchen mit den Gastgebern und einer sehr unterhaltsamen Männer-Runde.