Allgemein

Doppelter Aufstieg – 2. Herren ziehen nach

Auch wenn es zum Ende der Saison noch knapp wurde, konnte die 2. Mannschaft des CTTF ihren Spitzenplatz in der 2. Kreisklasse behaupten und damit den Aufstieg klarmachen.
Spannend wurde es nur noch am vorletzten Spieltag bei Vorgebirge. Mindestens ein Unentschieden musste her, da der vor allem in der Rückrunde bärenstarke TTC Bonn-Duisdorf nur einen Punkt hinter dem CTTF stand.
Zum ersten Mal nach längerer Verletzungspause wollte Michael Büssemakers wieder eingreifen, musste dann aber doch passen, da der Körper noch nicht wieder auf voller Höhe war. Zwei Einzelpunkte gingen somit kampflos an den Gegner. Umso wichtiger war daher der gute Einstieg mit den Doppeln. Michael Spormann und Karlheinz Stein siegten in 4 und Andreas Mertens mit Michael Dinter in  knappen 5 Sätzen, so dass man mit einer Führung in die Einzel starten konnte. Selbst das neu formierte Doppel aus Daniel Klinkert und dem Neuzugang Peter Brachinger konnte mit einem der besten Doppel der Klasse gut mithalten, musste sich dann aber doch in 4 Sätzen geschlagen geben.

Im vorderen Paarkreuz siegte nun Spormann ebenso sicher wie Stein in der Mitte. Klinkert musste sein erstes Einzel abgeben. Hinten standen Mertens und Dinter sicher und holten weitere Punkte zum 6:3-Zwischenstand. Erwartungsgemäß konnte Vorgebrge nun durch das kampflose Einzel von Büssemakers und den Sieg des Klassenbesten Nöthen aus Vorgebirge gegen einen dennoch hervorragend auftretenden Spormann aufholen, der sich erst im 5. Satz geschlagen geben musste. Stein und Klinkert machten nun durch ihre Siege im mittleren Paarkreuz das erforderliche Unentschieden unter Dach und Fach, bevor Mertens daraus sogar noch einen Sieg machen konnte. Einen weiteren Punkte hätte nötigenfalls auch Dinter in seinem zweiten Einzel noch beisteuern können. Der CTTF konnte dieses entscheidende Spiel also mit 9:5 siegreich beenden.
Tags drauf war die Meisterschaft dann endgültig gesichert, als der letzte Gegner aus Dollendorf zu seiner Begegnung in Poppelsdorf nicht mehr antrat. Der CTTF feiert somit seine zweite diesjährige Meisterschaft und die Zweite freut sich auf die neue Saison in der 1. Kreisklasse.