Allgemein

Ob „Pech“ oder „Glück/Fortuna“, beide Herrenmannschaften erfolgreich

Auch am 2. Rückrundenspieltag gaben sich beide Herrenmannschaften keine Blöße. Während die
1. Mannschaft in Pech spielen musste, empfingen die 2. Herren die 6. Mannschaft von Fortuna Bonn.

Pech bot eine von den Spielanlagen und -charakteren „interessante“ Mannschaft auf, so dass man sich auf manch unorthodoxes Spiel einstellen musste. Dennoch wurde auch diese Hürde souverän gemeistert.
Der Start in den Doppeln war noch holperig, da Scholz/Kemski ihr Anfangsdoppel „taktisch“ bestreiten wollten, was zu einem 0-2 Satzrückstand führte. Anschließend verlagerte man sich auf das Tischtennis spielen, musste zwar noch einen Matchball in Satz 4 abwehren; dann war aber „eingespielt“ und gewann in 5 Sätzen. Die erste Doppelniederlage mussten Terbrüggen/Lück einstecken.
Das blieb aber bei dem 9-1 Sieg dann die einzige Niederlage. Souveränen Erfolgen im oberen Paarkreuz, folgten auch in der Mitte zwei Arbeitssiege. 5-Satz Mann Chris Lück siegte dann im unteren Paarkreuz – ebenso wie Gisbert Terbrüggen, dem man das regelmäßige Training anmerkt -.

Eine sehr gute Form bewies weiterhin die 2. Mannschaft des CTTF. Zum zweiten Mal in Folge konnte sie, ohne auch nur ein Spiel abzugeben, ihre Begegnung gewinnen. Gegen den Nachbarn von Fortuna Bonn siegte man mit 9:0 Spielen in der Aufstellung Michael Spormann, Michael Büssemakers, Karlheinz Stein, Daniel Klinkert, Andreas Mertens und Michael Dinter. Man bleibt auf Aufstiegskurs.