In der Aufstellung Eisa Atif, Roman Winkler, Paul Schächter, Tursynbek Dürmeyer schaffte das Team um Betreuer Daniel Klinkert in der abgelaufenen Saison 2023 den Sprung in die Bezirksoberliga für Jugendliche U19 (die zweithöchste Spielklasse im WTTV).
Die Truppe, die von Shane Haas, Florian Hougardy und Theobald Rösler unterstützt wurde, beendete die abgeschlossene Saison in der 1.Bezirksklasse des neuformierten Bezirkes Rhein/Erft/Sieg auf dem hochverdienten 2ten Aufstiegsplatz mit einem Punkteverhältnis von 11:3 und einem Satzverhältnis von 52:18.
Das spektakulärste Spiel fand wohl tatsächlich am Sonntag dem 22.10.23 morgens beim Tabellenersten TV Donrath statt und endetet in einem waren Krimi mit 5:5 und 19:18 Sätzen. Die ca. 50 Zuschauer aus Donrath machten mächtig Lärm, aber Tursynbek Dürmeyer konnte beim Stand von 4:5 im abschließenden Schlusseinzel den für uns wichtigen und hochverdienten Punkt festmachen.
Roman Winkler musste in diesem Spiel alle Höhen und Tiefen des Tischtennissports erleben, da er erst gegen die Nr. 1 Jakob Schüller im 5ten Satz 13:11 gewinnen konnte, um nachher im Spiel gegen die Nr. 2 denkbar knapp zu unterliegen. Er schloss die Saison mit einer Bilanz von 11:1 Spielen ab und wird in der neuen Saison in der Bezirksoberliga U19 die Nr. 1 im Team sein.
Im Doppel blieb Roman an der Seite von Tursynbek Dürmeyer mit einer Bilanz von 6:0 ganz ungeschlagen.
Eisa Atif, spielte ebenfalls eine sehr starke Saison, bei seinen 7 Einsätzen kam er zu einer Einzelbilanz von 11:3 und im Doppel an der Seite von Paul Schächter 4:1.
Hoch anrechnen muss man Eisa, das eine sehr harte Erkältung ihm bei den letzten Spielen stark zu schaffen machte, aber er die Truppe trotzdem tatkräftig unterstützte und durch seine Einsätze auf den 2ten Platz führte.
Tursynbek Dürmeyer, der Kapitän, bestritt alle 8 Spiele und ist ein absolutes Vorbild an Einsatzbereitschaft. Seine Bilanz mit 14:2 im Einzel und 6:0 mit Roman im Doppel stellet eine sehr starke Performance da.
Paul Schächter komplettiert diese tolle Truppe und hat gerade im oberen Paarkreuz schon tolle Siege erzielen können. Seine Einzelbilanz bei seinen 6 Einsätzen war mit 8:4 ( dabei 3 Siege im oberen Paarkreuz 3:3 und 5.1 im unteren Paarkreuz) ebenfalls sehr stark.
Im Doppel war er an der Seite von Eisa Atif 5:1 erfolgreich.
Shane Haas mit einer Bilanz von 5:1 Siegen zeigt ,das es um den Nachwuchs sehr gut bestellt ist.
Hervorzuheben ist hier das Spiel in Euskirchen am Samstag den 11.11.23, bei dem Shane kurzfristig für den erkrankten Eisa zum Einsatz kam und die Truppe mit Roman,Paul, Tursynbek und Shane einen ganz tollen wichtigen 7:3 Auswärtssieg erringen konnten. Die Stimmung auf der Rückfahrt war dann auch dementsprechend gut.
Es zeigt, die Jungs haben sehr viel Spaß aber auch das sportliche Niveau ist sehr gut.
Das liegt auch daran, dass die Jungs in den Erwachsenenligen zum Einsatz kommen bzw. im Verein eine tolle Förderung erfahren und sich selber auch schon sehr engagiert einbringen.
Wir alle sind sehr stolz darauf und freuen uns nun das neue Jahr 2024 dann in der Bezirksoberliga .
Wenn alle gesund sind und die Einsätze weiterhin so möglich sein sollten wie in der abgelaufenen Saison, dann können wir uns auf eine tolle neue Saison freuen. (Daniel)