Ende März 2023 fand die Bezirksendrunde der Kreispokalsieger in Kerpen statt. Neun Mannschften kämpften um den Titel. DA Markus Bauch in der Rückrunde nicht mehr spielberechtigt war, gingen Fabian Brill, Qi Zhu, Marwin Leender, Marijam Bries und Lara Börger an den Start.
Die Auslosung meinte es nicht gut, da man das „Vorrundenspiel“ bestreuten musste, um das Viertelfinale zu komplettieren.
Gegner war der TTC Gürzenich, der mit 4-1 sicher in Schach gehalten wurde.
Im Viertelfinale wurde es bereits einen Ticken schwerer:
Der TV Dümmlinghausen bot erbitterten Widerstand und gab sich nach harten Kampf mit 2-4 geschlagen. Fabi und Marwin punkteten doppelt, das Doppel Fabi/Lara und Qi gaben die Gegenpunkte ab.
Im Halbfinale stand der Pokalsieger Rhein-Sieg, der TuS Eudenbach als Gegner geenüber. Nach bereits zwei gespielten Partien und fünf Stunden in stickiger Halle wurde auch dieses Spiel mit 4-2 entschieden.
Erneut punkteten Fabian und Marwin, während Qi gegen die Nr. 1 des Gegners gratulieren musste. Das ansonsten so erfolgreiche Doppel Fabian/Lara verlor erneut.
Damit erreichte man um 16 Uhr das Finale gegen den TV Kohlscheid, nachdem man bereits seit neun Uhr morgens in der Halle tätig war. Und es war vielleicht dieses eine Spiel zu viel. Die letzten Körner und das Glück fehlten. Auch eine taktsiche Umstellung an den Positionen wie auch im Doppel brachten nicht den erhofften Erfolg.
Marwin verlor in drei Sätzen als Spitzenmann gegen die Nr. 2; Qi, der den ganzen Tag gute Leistungen gebracht hatte, würde auch im Finale nicht belohnt und verlor im Entscheidungssatz mit 10-12 gegen den starken Spitzenspieler.
Auch das Doppel Fabian/Marwin konnten die Doppelseuche des Tages nicht vermeiden. Marwin verlor im Anschluss mit 1-3, so dass eine deutliche 1-4 Niederlage zu Buche stand.
Gratulation an den TV Kohlscheid, aber auch Respekt für die tolle Mannschaftsleistung der „ewigen Kreispokalsieger“.
Ein langer Tag für Spieler und Begleiter; die Ergebnisse kann man den untenstehenden Link entnehmen.