Allgemein

Makelloser Spieltag der U13 – Mannschaften

Am 23.10 bestritt die U13, betreut von Jugendtrainerin Marijam Briese, mit Shane und Otto ihr drittes Saisonspiel gegen Fortuna Bonn. Nach zwei AUftakterfolgen strebte man Sieg Nr. 3 an.
In seinem ersten Einzel behielt Otto, trotz 2:1 Rückstand, die Nerven und drehte das Spiel zu einem 2:3-Sieg. Dies erwies sich später mit Shanes Sieg im Rücken als eine enorme Stärkung der Moral. In den darauffolgenden Spielen wurde die Siegeschance der Gäste immer kleiner, denn Shane und Otto gewannen sowohl das Doppel, als auch die letzten beiden Einzel 3:0 (Endergebnis 5:0 CTTF). Trotz scheinbar eindeutigen Ergebnisses standen auch die Gastgeber mit Siegeswille und Freude hinter der Platte.

Für die U13-2 ging es am Vortag zum Auswärtsspiel nach Geislar, das eigentlich das erste Saisonspiel am 3.9 gewesen wäre, aber aufgrund fehlender Spieler vom Betreuer Felix Gampert hatte verlegt werden müssen. Zum zweiten Mal aufgestellt in einem Meisterschaftsspiel sah man Julian und Hajime sofort an, dass sich das regelmäßige Training auszahlt. In einem spannenden 5-Satz-Spiel, unter anderem mit Ergebnissen von 17-19 für Bonn, entschied Julian das erste Spiel für den CTTF. Hajime folgte ihm mit dieser Leistung und schon stand es 2:0 für die Jungs aus Bonn. Konzentriert an der Platte entschieden die beiden im Folgenden auch das Doppel und die letzten beiden Einzel für sich. Damit machten sie den 5:0 Sieg klar.

Es wäre schade wenn es aufgrund der wenigen Spiele in der Kreisklasse Jungen U13 und U13-2 trotzdem zu kampflosen Niederlagen kommen müsste, da man den Kindern jede Woche im Jugendtraining die Lust und den Eifer am Wettbewerb ansieht.  (Felix)