Club Tischtennis Freunde Bonn
Allgemein

Erfolgreiche STARTTER-Ausbildung von Felix Gampert

Im April absolvierte Felix erfolgreich den praktischen Teil der STARTTER-Ausbildung (früher Assistenz-Trainer); den theoretischen Teil hatte er bereits im Herbst 2021 abgeschlossen.

Wir sind sehr stolz, dass mit Felix ein „Eigengewächs“ aus der Jugendarbeit der letzten sechs Jahre nicht nur den Schritt in die Herren geschafft hat, sondern sich auch aktiv als Trainer in die Jugendarbeit einbringt. Neben Abiturvorbereitung, Spielen in den Herrenmannschaften unterstützt er die Trainer, so dass bei oft bis zu 20 Kindern ein geregeltes Training mit verschiedenen Gruppen möglich ist. GRATULATION !

Sollte er nach dem Abitur dem Standort Bonn „erhalten“ bleiben, wird er nächste Saison voraussichtlich eine U13-Mannschaft unter seine Fittiche nehmen.

Insgesamt sind wir sehr froh, dass unser Trainerteam mit Simon, Fabi, Olli und Marijam weitere Verstärkung erhalten hat.

Es wäre schön, wenn wir auch zukünftig aus der eigenen Jugend Spieler, aber auch Trainer gewinnen könnten.