Allgemein

Vereinsmeisterschaften 2021

Am zweiten Dezember-Samstag traf man sich in der Sternenburghalle zu den Vereinsmeisterschaften.
Dank der Initiatoren Simon, Fabi und „Olli“ hatten knapp 20 Teilnehmer gemeldet. Erkrankungen – auch Simon als Organisator traf es – reduzierten das Teilnehmerfeld auf 13.
Nach kurzer Diskussion einigte man sich im Rahmen des geplanten Vorgabeturnieres auf eine Vorgabe von 1 Punkt je volle 75 TTR-Differenz. Wie es sich im Turnierverlauf zeigte, eine gerechte Entscheidung.
Aufgrund des kleineren Turnierfeldes wurde über drei Gewinnsätze in Gruppen gespielt.

Dank der zum Einsatz gekommenen Turniersoftware, mit der auch Deutsche Meisterschaften abgewickelt werden, konnte die Gruppen- und weiteren Rundenspiele proffesionell absolviert werden.

Eine große Überraschung war dann der Gruppensieg von Felix gegen Fabian und Klaus: Letzeren schickte Felix in die Trostrunde. Ansonsten setzten sich die „Favoriten“ weitestgehend durch; die Ergebnisse hier:

Nach den Gruppenspielen ging es im KO-System weiter. Neben der Finalrunde wurde auch die Trostrunde ausgespielt, die Klaus für sich entscheiden konnte. Ergebnisse hier:

Spannende Viertelfinalbegegungen mit drei 5-Satz-Siegen von Markus gegen Patrick, Jannis gegen Fabian und Benni gegen Neso und einem klaren 3-0 von Olli gegen Felix führten zu den Halbfinalpaarungen Olli gegen Markus und Jannis gegen Benni. Hier gelangen Markus und Jannis zwei 3-1 Siege und damit standen sich zwei RH-Noppen Spieler im Finale gegenüber. Der angriffsfreudigere Markus setzte sich bei einer 1 Punkte-Vorgabe für Jannis mit 3-1 durch und „krönte“ sich zum Vereinsmeister 2021.
Die Siegerehrung wurde durch „El Presidente“ vorgenommen.

VM 2021 - Siegerehrung

Ergebnisse der Finalrunde hier:

Neben der Einzelkonkurrenz wurde auch noch Doppel gespielt. Die Paarungen wurden nach TTR-Punkten zusammengestellt und die sechs Doppel spielten in zwei Dreier-Gruppen die Finalisten aus. Hier stand neben dem sportlichen Ehrgeiz auch der Spaß mit dem Doppelpartner im Vordergrund. Im Finale setzten sich Benni/Felix gegen Olli/Tobi durch.

VM Doppel 2021
Doppel-Vereinsmeister

Aber es wurde nicht nur am TT-Tisch gekämpft, denn neben Würstchen, Brötchen und eines Überraschungs-Weihnachts-Rest-Buffets konnte man es sich mit Getränken gut gehen lassen. Dies alles immer unter Corona-Bedingungen. Nur für kurze Fotos bzw. Essen und Trinken wurde sich „demaskiert“.
Eine gelungene Veranstaltung Dank des Orga-Teams sowie dem Catering von Ulli und Neso. Vielleicht finden die VM 2022 unter leichteren Bedingungen mit mehr Teilnehmern statt. (Ulrich)