Allgemein

2. Mannschaft: zwei Siege zum Abschluß

Mit Duisdorf und Fritzdorf hatte man zum Ende der Hinrunde noch Gegner aus der unteren Hälfte. In beiden Spielen konnte man nicht mit kompletter Mannschaft antreten; Verletzungspech und regelmäßige Ersatzgestellung an die 1. Mannschaft zogen sich wie ein roter Faden durch die Hinrunde.

Gegen Duisdorf musste Scholle pausieren, aber mit „Eratzmann“ Markus (der mehr als das ist), wurde ein starker Tabellenletzter mit 9-2 bezwungen. 30:17 Sätze zeigen aber, wie knapp es oft war.
Die Doppel gingen mit 2-1 an uns; oben ging Ulli – wie so oft – über 5 Sätze mit dem besseren Ende für sich. Benni verlor in fünf Sätzen. In der Mitte punkteten Nešo und Klaus, wobei Neso sein Spiel in vier Sätzen, immer nur mit 2 Punkten Differenz für sich entschied.
Im unteren Paarkreuz demontierte Markus seinen Gegner und Olli musste sich erst über 0-2 Sätze „eingrooven“, ehe er den Entscheidungssatz zu 4 gewann.
Den Schlusspunkt setzten dann Ulli und Benni – wer hätte das gedacht – beide im 5. Satz.

In Fritzdorf musste man auf Ulli (verletzt) und Benni (Ersatz 1. Mannschaft) verzichten. Matze half als Ersatz aus.
Im Doppel „verzockte“ man sich mit gänzlich neuen Aufstellungen. Nešo und Klaus verloren als Doppel 1 gegen starke Damen, Scholle und Matze waren gegen das Doppel 1 der Fritzdorfer chancenlos. Allein Bashar und Olli überzeugten spielerisch mit einem Sieg.
Im Anschluss musste Nešo direkt wieder an die Platte und kassierte eine unglückliche Niederlage. Scholle musste sich im Spiel gegen eine Oberliga-Dame nach 1-2 Satzrückstand mächtig strecken. Parallel kämpfte sich Bashar nach 1-2 Rückstand in den 5. Satz. Beide Spiele gingen dann zu unseren Gunsten aus und aus einem drohenden 1-5 Rückstand wurde ein 3-3 Zwischenstand. Eine starke Leistung in der Mitte zeigte Klaus, der sein Spiel sicher gewann und die erste Führung herausspielte. Matze kämpfte sich nach einem deutlichen 0-2 Satzrückstand in den fünften Satz. Dort ging aber bei 4-4 die Puste aus. Olli wiederum kämpfte sich durch 5 Sätze mit dem besseren Ende für sich.
Die 5-4 Führung zur Halbzeit war recht schmeichelhaft.
In der zweiten Hälfte zeigte sich das andere Gesicht der Mannschaft. Von Position 1-4 wurden die Gegner mehr oder weniger von der Platte gefegt.
Auf einmal stand ein deutlicher 9-4 Sieg zu Buche.

Eine sehr erfreuliche Hinrunde mit 13-7 Punkten, Platz 4 und zwei Punkten Rückstand zum Relegationsplatz sind mehr als ein erfreuliches Ergebnis. Verletzungen und die vielen Ersatzgestellungen ließen ein besseres Ergebnis nicht zu. In der Rückrunde hofft man, von beiden Dingen verschont zu bleiben. (Ulli)