Allgemein

Bezirkspokal Viertelfinale erreicht

Trotz aller Corona-Umstände nimmt man dieses Jahr wieder am Bezirkspokal teil und hat bisher erfolgreich zwei Runden überstanden und das Viertelfinale erreicht.

In der ersten Runden vertraten Simon Weinekötter, Steffen Kunz und Benni Görg die Bonner Farben. Gegner war der TTV Hürth, mit denen sich die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse die Schläger kreuzt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte einen 4-3 Erfolg, zu dem Steffen mit zwei, die beiden anderen mit einem Sieg zum Erfolg beitrugen. Das Doppel ging in fünf Sätzen verloren; ansonsten wäre man mit einem höheren Ergebnis aus der Halle gegangen.

Im Achtelfinale musste man nach Köln-Nippes und traf auf eine starke Bezirksksklassenvertretung. Da als Top-Spieler auf unseren Seiten Tom für Benni einsprang, konnte auch diese Hürde genommen werden. Simon ging leider leer aus, Steffen steuerte den wichtigen vierten Punkt im letzten Einzel bei. Tom als Spitzenmann punktete zweimal und auch das Doppel Grüger/Weinekötter sorgte mit einem klaren 3-0 Sieg für die notwendigen Erfolgspunkte.

„Berlin, Berlin…“, wir fahren (eher zum Finale nach Kerpen…????)

(Ulrich)