Allgemein

2. Mannschaft – ein Team im Sieg wie in der Niederlage

Nach ausgeglichenen Saisonstart in den ersten vier Spielen und 4-4 Punkten ging es in den nächsten Spielen darum, sich in der Klasse zu etablieren.

Im Spiel gegen SSF Bonn 2 trat man vom Tabellenplatz als „Favorit“ auf, aber es wurde knappes Spiel. Mit 1-2 in den Doppeln (Sieg Kemski/Ljubotina) offenbarte sich ein momentaner Schwachpunkt. Im oberen Paarkreuz konnten Scholle und Ulli mit 2-2 sicherstellen, wobei zwei Siegen gegen die Nr. 2 jeweils Niederlagen gegen den Spitzenspieler zu Buche standen. Ulli „schwelgte“ in Nostalgie und beendete seinen Sieg im 5. Satz mit 21-19 (!), obwohl seit Jahren klar ist, dass das Spiel bei 11 enden sollte..
Die Mitte war eine Bank, da Benni und Nešo klare Siege einfuhren, so dass Klaus mit 2 Punkten unten den 9-5 Sieg sicherstellte – Simon verlor sein Einzel im 5. Satz.

Gefeiert und gegessen wurde dann ausreichend…

Vorher…
Nachher…

Mit diesem Sieg im Rücken empfing man im Lokalderby die TTF Lengsdorf. Mit 2-1 Siegen in den Doppeln (Niederlage durch Scholz/Breije) gestaltete sich der Start erfolgreicher. Völlig überraschend holten Scholle und Ulli im oberen Paarkreuz vier Siege gegen Dessai/Löwe, so dass die „Schwäche“ im mittleren Paarkreuz ausgeglichen werden konnte. Benni musste sich beiden Gegnern geschlagen geben und Nešo durfte dem Veteran Willy Schneider gratulieren. Die fehlenden zwei Punkte fuhren Bashar und Olli ein.

Am 7. Spieltag gab TTV Euskirchen seine Visitenkarte in der Sterneburghalle ab. Sich selbst als Aufstiegsaspiranten nennend, legten die Euskirchener mit zwei Doppelsiegen vor (nur ein Sieg durch Kemski/Ljubotina). Irgendwie knirschte es diesmal im Gefüge der Mannschaft; oben blieb es bei einem Sieg durch Scholle, in der Mitte glänzte Nešo mit zwei Siegen, während Benni erneut leer ausging. Der spontan eingesprungene Ersatzmann Markus aus der 3. Mannschaft verlor trotz Matchball und „Turm“ im fünften Satz mit 12-14 und auch Bashar verlor gegen diesen Gegner mit 9-11 im Entscheidungssatz. So blieb ein Sieg von Bashar unten „übrig“. Es wäre bei der 5-9 Niederlage mehr drin gewesen.

Zum dritten Heimspiel in Folge empfing man die Gäste aus Hürth, die (leider) mit kompletter Mannschaft antraten. Die Doppelumstellungen zeigten positive Wirkung, so dass man mit 2-1 in Front ging (Niederlage Görg/Breije).
Scholle verlor dann beide Spiele unglücklich; Ulli zeigte ein starkes Spiel gegen die Nr. 1 der Gäste, dass er erfolgreich für sich beendete. Im 2. Einzel fehlte etwas das Glück wie Kraft…
In der Mitte mussten sich Nešo und Benni beide der Nr. 3 geschlagen geben, konnten aber den Abwehrer an Position 4 niederzwingen. Diesmal steuerte das untere Paarkreuz entscheidende drei Punkte bei, wobei Bashar eine weiße Weste behielt und Klaus nach starker Aufholjagd im 5. Satz (1-9 Rückstand) das Einzel mit 8-11 noch verlor.
Im Schlussdoppel ging es knapp hin und her. Ulli und Nešo hatten im ersten Satz die Möglichkeit, diesen nach Hause zu bringen, verloren dann unglücklich mit 13-15. Auch der 2. Satz ging mit 9-11 an die Gäste und der Zwischenspurt im Satz 3 (11-5) konnte die Niederlage (erneut 9-11) im vierten Satz nicht verhindern. Alles in allem ein gerechtes 8-8 bei 30-30 Sätzen und 20 Bällen für uns… (601:581).

In den beiden letzten Spielen gilt es nun, den Platz im oberen Mittelfeld zu sichern.