Allgemein

3. Mannschaft auf Kurs

Das wichtigste sportliche Ziel in dieser Saison ist der Aufstieg der 3. Mannschaft.

Das Schöne an dieser überaus positiven Zwischenbilanz ist, dass alle im Seniorenbereich an diesem Ziel mitwirken.

So konnte gestern trotz der Ausfälle der Spitzenspieler Sven Ecknig, Markus Bauch, Chris Lück und Matthias Kunze das völlig neuformierte Team um Kapitän Daniel Klinkert einen ganz wichtigen 8:3 Auswärtssieg gegen das erfahrene Team aus Dollendorf 2 einfahren.
Um so schöner, da auch Vereinsveteran Michael Spormann und die beiden Spitzenspieler der 4ten Mannschaft Peter Brachinger ( verletzungsbedingt) und Andreas Mertens dem Team nicht zur Verfügung standen.

So wurde kurzfristig der Neuzugang vom Bodensee  Jannis Krüßmann, aktiviert und ins kalte Wasser geschmissen. Wie gut Jannis in diesem Wasser schwimmen kann, bewies er gleich in seinem ersten Einsatz für uns bzw. seinen neuen Verein.
Im Doppel an der Seite von Youngster Roman Winkler musste er sich noch dem erfahrenen Doppel aus Dollendorf mit 3:1 geschlagen geben.
Im oberen Paarkreuz konnte er gegen die Nummer 2 einen glatten 3:0 Sieg verbuchen. Leider reichte es noch nicht ganz gegen den Spitzenspieler Khanal ( zweitbeste Bilanz der Liga hinter Markus Bauch), so dass er sich noch 2:3 in Sätzen geschlagen geben musste.
Jannis hat schon jetzt seinen Spitznamen gefunden : Der“ Professor“, da er ein absolut schlaues und gutdurchdachtes Spiel aufziehen kann.
So konnte Kapitän Daniel sein drittes Spiel als Schiedsrichter gegen den ältesten und routiniertesten Spieler Hasslacher aus Dollendorf zu zählen und da blitzte seine Übersicht und Raffinesse beeindruckend auf und das Spiel war mit Jannis 3:1 Sieg und dem 8. Punkt für die Mannschaft viel umjubelt beendet.

Die weitere Chronologie dieses Spiels war :

Aufstellung :   1. Jannis Krüßmann 2. Daniel Klinkert 3. Patrick Ruppel und 4. Roman Winkler

Doppel 1. Klinkert / Ruppel bezwangen das Spitzendoppel Khanal/Krüssel mit 3:1   
Doppel 2. Krüßmann/Winkler : 1:3  gegen das eingespielte Doppel Gemein/Hasslacher

Spielstand nach den Doppeln 1-1; weiter ging es mit den Einzeln.

Hier zeigte sich Daniel  von seiner besten Seite und brachte den Spitzenspieler Khanal immer wieder mit seiner Zähigkeit zur Verzweiflung. So kam es, dass der erste nicht geplante Punkt zur 2:1 Führung zustande kam. Ein Signal, welches dem Spiel eine positive Richtung gab. Mit diesem Rückenwind, da Jannis gegen die Nr. 2 den ersten Sieg für sich einfuhr, spielte auch Patrick Ruppel stark auf und bezwang die Nr. 4 Krüssel glatt 3:0. Roman Winkler hatte in den ersten beiden Sätzen gegen den Abwehrveteran Hasslacher seine Probleme, konnte aber das Match noch souverän in 5 Sätzen zum 5:1 Vorsprung drehen.
Nun war der Grundstein des Sieges gelegt, denn die Niederlage von Jannis gegen die Nr. 1 und die etwas überraschende Niederlage von Daniel Klinkert, wenn auch sehr unglücklich, gegen die Nr. 2 konnte so verschmerzt werden.
Patrick und vor allem Roman bewiesen absolute Stärke:
Roman wehrte beim 6:10 im vierten Satz gleich 4 Matchbälle ab und drehte auch dieses Spiel im 5. Satz zum 7:3 Vorsprung. Fast zeitgleich besiegte Jannis in seinem 3. Einsatz die Nr. 3 Hasslacher und der Jubel und die Erleichterung der Truppe war sehr groß über ein tolles mannschaftliches Ergebnis, bei dem jeder sein eigenes Highlight erleben durfte. 

Die Freude war groß und der Besuch beim „Vietnamesen“ nach der Rückkehr in Bonn rundete diesen tollen Abend ab. Danke an Jannis, Patrick und Roman, Ihr wart an diesem Abend mehr als „Ersatzspieler“ und könnt Euch als Teil dieser tollen Truppe fühlen.

Nun stehen in der Hinrunde noch drei weitere Spiele an.

„Freue mich mit Euch allen, die bisher zum Einsatz kamen können wir diesen drei Spielen am Freitag 19.11 im Heimspiel gegen den BSC 3; am Montag 22.11 in Buschhoven und zum Hinrundenabschluss am Freitag 3.12 in eigener Halle gegen den ESV 5 mit Zuversicht entgegensehen.

Es macht riesig Spass an dem Projekt Aufstieg weiter zu Basteln. Nun schon 16:0 Punkte und damit zur Zeit 3 Punkte Vorsprung…..aber die Saison ist noch nicht mal halb gespielt…….und so ist das nächste Spiel das schwerste Spiel.

In diesem Sinne packen wir es an.“ (Autor Daniel)