Allgemein

U15 Schüler – Saisonstart

Mit der neuformierten, aber unter dem schon erfahrenen Kapitän Tursynbek Dürmeyer, Niko Lazarovski, Levy Schüler und Debütant Finn Brockmann startete unsere Jugend U 15 in die neue, wenn auch kurze Herbstserie.

Verzichten musste Kapitän Tursynbek auf den in der Vorsaison stark aufspielenden Karl Kanig, der diesmal nicht mitwirken konnte. Für Ihn konnte dann aber Finn Brockmann im Heimspiel gegen die U 15 von Fortuna Bonn antreten.

Da unsere U 15 in der Kreisliga, also in der höchsten Klasse auf Kreisebene, eingestuft ist, war es gerade für die noch unerfahrenen Niko, Levy und auch Finn eine große Herausforderung. Deshalb stand das Endergebnis mit 2:8 diesmal nicht im Vordergrund – so Betreuer Daniel Klinkert -.

Viel wichtiger ist es, den überaus positiven „team spirit“ in den Vordergrund zu rücken. Unterstützung außerhalb der Tischtennis-Box leistete mit Elias Reinhard ein Jugendlicher aus unserer Trainingsgruppe. 

Nun zum Sportlichen: da konnte sich Tursynbek mit zwei sehr starken Einzelspielen als Sieger belohnen. Im Eingangsdoppel an der Seite von Niko reichte es leider noch nicht zum Sieg. 
Das Niko ein „Ausnahmetalent“ ist und wenn er weiter so viel Freude und Ehrgeiz am TT-Sport zeigt, konnte man an diesem Nachmittag nicht nur bei seinem Spiel gegen die beiden besten Fortunen sehen. Denn er fragte sofort  nach dem Spiel nach dem nächsten Spiel und hatte auch eine klare Vorstellung wie und wer beim nächsten Spiel zum Einsatz kommen sollte.

So verständigte sich der Mannschaftsrat ( Tursynbek/Niko/Daniel), dass neben Tursynbek, Karl, Niko der Sieger des Trainingsspiel zwischen Levy und Finn gegen SSF Bonn am nächsten Samstag kommen soll. Denn mit Levy und Finn sind zwei weitere Jungs mit viel Freude und Spaß bei der Sache .

Die Schülermannschaft lebt auch nach dem „Restart in der Pandemie“. (Autor: Daniel)