Allgemein

4. Mannschaft im Mittelfeld

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer Serien von Niederlagen hat sich die Vierte mit mehreren Siegen in Folge im gesicherten Mittelfeld der 2. Kreisklasse festgesetzt. Mit einem aktuell positiven Punkteverhältnis von 8:6 kann man insgesamt zufrieden sein. Die Tabelle zeigt inzwischen auch deutlich, dass man die Niederlagen gegen die Spitzenteams der Liga einstecken musste. Zuletzt konnte zweimal zu Hause gewonnen werden, einmal in einer spannenden Begegnung gegen Pech und zuletzt klar gegen Alfter.   
Es lohnt sich insbesondere vom Spiel gegen Pech zu berichten. Nachdem Dirk und Tobias im Spitzendoppel im 5. Satz 11:13 verloren, konnten Patrick und Roman den Ausgleich erzielen. Der Kapitän Dirk ging dann als Nr. 1 mit gutem Beispiel voran und revanchierte sich mit einem 13:11 ebenfalls im 5. Satz in seinem Auftaktspiel, während Tobias nach 5 Sätzen seinem Gegner gratulieren musste. Patrick machte es besser und gewann in 5 Sätzen und auch Roman punktete. Diese Führung konnte auf 6:2 ausgebaut werden durch 2 Siege im vorderen Paarkreuz, bevor Patrick und Roman (natürlich) jeweils in 5 Sätzen unterlagen. Es blieb also spannend. Nach Spielplan hätten jetzt nur noch Dirk und Tobias ihre beiden Einzel gegen das untere Paarkreuz gewinnen müssen, um den Gesamtsieg zu holen, dies gelang jedoch nicht. Wie bereits die gesamte Saison hindurch gelingt es der Vierten jedoch immer wieder, durch unterschiedliche Spieler zu überzeugen. Und so machten Patrick und Roman durch ihre beiden Siege gegen das vordere Paarkreuz den Sack zu. Besondere Nervenstärke war bei Roman zu verzeichnen, der im Abschlussspiel nach 0:2-Satzrückstand noch den entscheidenden 8. Punkt machte. Eine tolle Mannschaftsleistung.  
Fast schon unfair, dass es nach diesem Kampf für das darauf folgende Spiel gegen den Tabellenletzten Alfter genauso viele Punkte gab. Gegen einen extrem ersatzgeschwächten Gegner gab sich die Vierte keine Blöße und gewann 8:0 Spiele und 24:1 Sätze mit der Aufstellung Andreas, Dirk, Roman und Felix. In dieser Form sollte in den abschließenden 3 Begegnungen auch noch einiges drin sein. (Autor: Andreas)