Tischtennis Verein in Bonn Poppelsdorf
Allgemein

3. Herren legen vor… Sieg gegen Pech 2

Die 3. Mannschaft hatte die Ehre, die Saison 2019/2020 für den CTTF und auch für die 2. Kreisklasse Gruppe 3 zu eröffnen. Besonders wichtig ist dieses Jahr auch die Zusammenarbeit mit der Vierten, die ebenfalls in der Kreisklasse, aber natürlich in einer anderen Gruppe aufschlägt. Zum Auftakt empfing man am Donnerstag Abend Pech. Einige Unsicherheit begleitet den Saisonbeginn aufgrund einiger personeller Umstellungen und für die Dritte vor allem dadurch, dass das neu formierte 1. Paarkreuz mit Simon Olbrich und Peter Brachinger die erste Hinrundenhälfte nicht an den Start gehen kann. Umso wichtiger ist da natürlich ein gelungener Auftakt.

Und das gelang ganz hervorragend. Mit Michael Spormann, Andreas Mertens, Karl Heinz Stein und Daniel Klinkert hatte man jede Menge Erfahrung an den Tisch gebracht. In den Doppeln brachte das zwar nur halben Erfolg. Klinkert/Mertens siegten recht sicher, während Spormann/Stein eine eher unerwartete Niederlage einfuhren und noch etwas Spielpraxis brauchen. Aber in den Einzeln ließ man nicht mehr viel anbrennen. Nur Mertens konnte seinen jugendlichen Gegner, die Nr. 1 von Pech, nicht bezwingen, ansonsten gingen alle Partien an den CTTF, teilweise aber durchaus knapp, so dass man am Ende mit einem klaren 9:2 Sieg sehr zufrieden sein kann. Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen werden. Bereits 5 Tage nach dem Auftakt wartet schon das erste Auswärtsspiel in Roleber.