Tischtennis Verein in Bonn Poppelsdorf
Allgemein

Kreimeisterschaften 2018 und ein Kreismeister Herren C

Bei tropischen Temperaturen wagten sich doch ein paar Spieler zu den diesjährigen Kreismeisterschaften. In der C-Klasse vertraten Malden Mrkobrad, Klaus Heidebrecht, Steffen Kunz, Sascha Heinen und Bashar Breije den Verein.

Die Gruppenphase überstanden alle, teilweise als Gruppensieger oder Gruppenzweiter. Dann wurde langsam „aussortiert“. Bashar und Sascha erwischte es in der Vor-Qualifikation zum Achtelfinale, im Achtelfinale folgte dann Klaus. Steffen und Mladen erreichten problemlos mit glatten 3-0 Siegen das Viertelfinale.
Hier musste Steffen dann seinem Gegner Wartenberg  gratulieren, während Mladen mit 3-1 gegen Felipe-Rincon die Oberhand behielt.
Im Halbfinale revanchierte Mladen sich dann für das Ausscheiden von Steffen. In 5 Sätzen nach 1-0 und 2-1 Satzführung erreichte er gegen Wartenberg das Finale, in dem er mit einem glatten 3-0 den Kreismeistertitel gewann.

Der Verein gratuliert ihm recht herzlich dazu !

Einen Tag später startete Matthias Kunze in der Herren D Klasse. Leider war in der Gruppenphase mit nur einem Sieg Endstation; im Doppel reichte es bis ins Achtelfinale.