Tischtennis Verein in Bonn Poppelsdorf
Allgemein

Erfolgreicher Rückrundenstart auch für Herren 2

Mit einer neuen Nummer 1 ist die 2. Mannschaft des CTTF in die Rückrunde gestartet und konnte nach einer Niederlage in der Vorrunde dieses Mal zu Hause Bad Honnef in seine Schranken weisen. Dies getaltete sich aber auch dadurch recht einfach, dass der Gast stark ersatzgeschwächt und zudem nur zu fünft angereist war. So hieß es bereits nach den Doppeln 3:0 für den CTTF. Steffen Kunz siegte mit Bashar Breije ebenso in 3 Sätzen wie Ulli Kemski gemeinsam mit Chris Lück. Michael Spormann und Andreas Mertens mussten nicht antreten. Dann musste allerdings das vordere Paarkreuz Federn lassen. Ulli unterlag seinem alten Bekannten Menden mit 9:11 im 5. Satz, während Steffen in 3 Sätzen das Nachsehen gegen seine Gegnerin hatte. In 5 Sätzen konnte dann aber Chris die Wende besorgen, wobei die beiden letzten Sätze zu 10 und zu 9 den Ausschlag gaben. Es folgen 3-Satz-Siege von Bashar und Andreas, während Michael keinen Gegner hatte. In der zweiten Hälfte der Einzel gaben sich nun auch Ulli und Steffen keine Blöße mehr, bevor Chris den Sack zumachte. Am Ende stand also ein ungefährdeter 9:2 Sieg.

Im nächsten Spiel wartet allerdings der Tabellenführer Alfter …