Allgemein

Wonnemonat September – Zum Saisonstart vier Siege der 1. Herren

Mit neu formierter Mannschaft starteten die 1. Herren erfolgreich in die neue Saison.

Die ersten drei Spiele bestritt man in der Aufstellung Tom Grüger, Stephan Scholz, Ulli Kemski, Marcus Meier, Steffen Kunz und Bashar Breije. Da Jannick Borschel, Peter Bohlen und Markus Volk aus unterschiedlichen Gründen nicht verfügbar waren, konnte man gespannt sein, wie der Auftakt in der Bezirksklasse gelingt.

Im Auftaktspiel gegen den Aufsteiger aus der Kreisliga, Bonner SC, gab es anfangs lange Gesichter:

Nach Doppel und Auftakteinzel stand es 0-4 (Niederlage von „Scholle“ gegen Köse). Erst dann berappelte man sich und verkürzte auf 3 – 4 (knapper Sieg Grüger gegen Eiberger, Siege durch Kemski und Meier), ehe Bashar verlor und Steffen dann auf 4-5 verkürzte.
In der 2. Hälfte der Einzel zeigte sich dann aber die Überlegenheit und 5 Siege in Folge – den Abschluss bildete ein 5-Satz-Sieg von Steffen gegen Scheibner – führten zum 9-5 Erfolg.

Im 2. Spiel gegen Fritzdorf 2 folgte ein klarer 9-1 Erfolg, in dem nur Ulli Kemski nach drei Matchbällen im vierten Satz sein Einzel noch abgab und auch das Auswärtsspiel bei SSf Bonn 2 wurde mit 9-2 gewonnen. Ein Doppel (Scholz/Kemski) und eine Niederlage von Steffen Kunz waren die einzige Ausbeute auf Seiten des Gegners.

Bereits am 4. Spieltag kam es zum aktuellen Spitzenspiel gegen Fortuna Bonn 2. Beide Teams traten ohne einen Spitzenspieler an (Borschel und Boysen bei Fortuna fehlten verletzungsbedingt). Dafür konnte Markus Volk seinen Wechsel vom Tennis- zum  Tischtennisschläger ausprobieren…
Nach den Doppeln lag man mit 1-2 zurück und es hatte den Anschein, dass momentan der Doppelstart die größte Hürde ist. Im Anschluss folgte ein Sieg von Tom Grüger gegen Dukaj, während Volk gegen Nicolaus und Scholle gegen Dohr gratulieren mussten. So sah es mit 2-4 nach einem knappen Spielverlauf mit Vorteilen für Fortuna aus. Ulli Kemski erwischte aber eine „Traumtag“ mit zwei Siegen gegen Messinger und Dohr. Da auch das untere Paarkreuz sicher zwei Punkte einfuhr und im Anschluss von Pos. 1 bis 3 Siege eingefahren wurden, endete das Spiel mit einem deutliche 9-4 Erfolg.

Damit führt man die Bezirksklasse mit weisser Weste an. Sowohl Tom Grüger und Marcus Meier (!) sind ebenfalls noch ungeschlagen.

Größte Probleme zeigten sich in der „Begeisterung“ beim Gegner mit Plastikbällen zu spielen und auch die Doppel müssen sich noch finden.