Allgemein

2. Mannschaft verliert 1-9 zum Rückrundenauftakt

Mit einer Niederlage ist die Zweite des CTTF in die Rückrunde gestartet. Wie bereits in der Vorrunde sah man auch im Rückspiel bei Oberdrees wenig Land. Zwar war man auch ohne die Oldies Michael Spormann und Karl Heinz Stein angetreten. Gegen die hauptsächlich aus hochmotivierten Jugendlichen bestehende Mannschaft aus Oberdrees wäre es aber auch in einer anderen Aufstellung wohl schwer geworden.

 
Schon nach den Doppeln zeichnete sich die Niederlage ab. Steffen Kunz und Daniel Klinkert unterlagen gegen das heimische Spitzendoppel glatt in 3 Sätzen, Andreas Mertens und Wolfgang Hudec erging es mit einem Satzgewinn nur wenig besser. Lediglich das Bonner Doppel 1 mit Chris Lück und Peter Brachinger hatten eine gute Siegchance, unterlagen dann aber doch im 5. Satz.
 

Die Erfahrung, dass ein solcher Start wenig Gutes verheißt, bewahrheitete sich in den Einzelbegegnungen. Den einzigen Punkt des Abends konnte ein gut aufgelegter Peter Brachinger einfahren, der zwar nach den ersten beiden gewonnen Sätzen noch in den Fünften musste, diesen dann aber mit 11:8 gewann. Alle weiteren Einzeln wurden in 3 oder 4 Sätzen abgegeben, so dass am Ende ein ernüchterndes 1:9 stand. Gegen den Tabellennachbarn aus Lengsdorf gilt es nun, zu Hause dieersten Rückrundenpunkte einzufahren.