Allgemein

3. Mannschaft erfolgreich in Rückrunde gestartet

Im ersten Spiel der Rückrunde in der 3. Kreisklasse, Gruppe 3 konnte die 3. Mannschaft von CTTF einen Auswärtssieg gegen SSF Bonn 5 einfahren. Mit Lars Henneke an Position 1 konnte sich die Mannschaft zur Rückrunde verstärken. Dies machte sich bereits im ersten Spiel bemerkbar.

Zunächst punkteten Quesseleit/Weißmantel in 5 Sätzen im 1. Doppel. Auch das 2. Doppel konnten Neuzugang Henneke und Spanke in 5 Sätzen für den CTTF entscheiden. In den Einzeln punkteten jeweils Henneke, Spanke und Weißmantel zweimal zum verdienten Endstand von 8:5. Spannendster und vielleicht auch spielentscheidender Satz war der 5. im Spiel Cay gegen Spanke. Hier konnte Spanke 4 Matchbälle abwehren und schließlich den entscheidenden Satz mit 12:10 für sich entscheiden.

Insgesamt merkt man, dass die neu formierte und zu Saisonbeginn unerfahrene Mannschaft spielerisch gewachsen ist. Dies wird hoffentlich die eine oder andere Mannschaft noch zu spüren bekommen.