Sport lebt von Gemeinschaft! Das musste die Zweite in den Spielen, in denen diese Gemeinschaft fehlte, schmerzhaft feststellen. So traf man sich am Dienstag Abend auf ein Bier beim Pizzamann und diskutierte offen über die Querelen der letzten Wochen und was künftig geschehen muss, um den Abstieg zu verhindern. Es wurden gemeinsam Regeln vereinbart und aufstellungstechnische Details der kommenden Spiele besprochen.
Worten müssen jedoch Taten folgen! Und dies beherzigte eine hochmotivierte Mannschaft, die sich komplett eine halbe Stunde vor Spielbeginn traf und unter den wachsamen Augen des unterstützenden Käpt’n sich einspielte. Und dann ging’s los! Alle drei Doppel, die ziemlich eng waren, wurden zu Beginn gewonnen, wobei Kunz / Büssemaker starke Nerven zeigten und 11:9 im 5. Satz gewannen. Christian Lück holte mit konzentrierter Leistung den 4. Punkt, während Michael Spormann knapp gegen die starke Nummer 1 von Buschhoven verlor. Anschließend ließen Kunz, Büssemaker, Brachinger und wiederum der starke Lück nichts anbrennen und gewannen ihre Spiele jeweils glatt in drei Sätzen, so dass ein letztlich ungefährdeter 9:1 Sieg zu Buche stand. Geht doch!
Das anschließende Bierchen und die gemeinsame Suche nach möglicherweise verloren gegangenen Kronkorken war wesentlich entspannter als die Spiele zuvor. Mit dieser Leistung lohnt sich der Blick nach oben, nur 8 Punkte zum Relegationsplatz!