Allgemein

1. Herren siegen 9-2 gegen Plittersdorf und stehen vor dem Aufstieg

Im vorletzten Spiel  musste man beim Tabellendritten Plittersdorf antreten. Nachdem man bereits letztes Jahr gemeinsam aus der Kreisliga aufgestiegen war, „kreuzte man nun erneut die Klingen“. Es entwickelte sich ein zäher Start, da unser Spitzendoppel Borschel/Grüger viel Mühe mit dem Gegner hatte und im fünften Satz nach einer klaren Führung (6-1) noch überraschend verlor (gefühlt die erste Niederlage seit der Jahrtausendwende…). Dafür konnten Bohlen/Kemski das Spitzendoppel der Plittersdorfer in knappen vier Sätzen niederringen. Leider mussten sich dann Scholz/Sicks dann in fünf Sätzen dem 3. Doppel beugen, so dass es nach einem zähen Spiel aussah.
Dann aber folgte mehr oder weniger eine Galavorstellung in den Einzeln und Plittersdorf gewann nur noch fünf Sätze. Im oberen Paarkreuz konnten Bohlen und Borschel das starke obere Paarkreuz in Schach halten, Jannick gewann ua noch nach einen 3-9 Rückstand einen Satz. In der Mitte hatten Grüger und Scholz ein deutliches Übergewicht und fegten die Gegner von der Platte. Allein im unteren Paarkreuz mussten Kemski und Sicks fünf Sätze lang kämpfen.

Damit geht man mit zwei Punkten und einem komfortablen besseren Spielvehältnis gegenüber dem Zweiten SSF Bonn in das letzte Heimspiel gegen St. Augustin. Die Planungen für eine Aufstiegsfeier sind Gange….