Allgemein

Sieg und Niederlage für 2. Herren

Sieg und Niederlage in den letzten Wochen für die 2. Mannschaft des CTTF. Einen deutlichen 9:2 Sieg konnte man zunächst in Plittersdorf feiern. Nach gefühlten Jahrzehnten gelang – was besondere Erwähnung verdient – zum ersten Mal das Kunststück, alle 3 Doppel zu gewinnen: Pflichtsieg unseres Doppels 1 Michael Spormann/Karlheinz Stein, hart erkämpfter 5-Satz-Sieg gegen das gegnerische Doppel 1 durch Michael Büssemaker/Andreas Mertens und ein nicht selbstverständlicher Erfolg durch den Kapitän Daniel Klinkert mit Peter Brachinger. In den Einzeln ging den beiden im hinteren Paarkreuz dann leider etwas die Puste aus, schade vor allem das 9:11 von Brachinger im 5. Satz. Alle anderen Begegnungen konnten jedoch gewonnen werden, so dass ein klarer Gesamtsieg heraussprang.

Leider ging es in der folgenden Woche gegen Fritzdorf nicht so erfolgreich weiter. Fritzdorf in der Tabelle deutlich hinter dem CTTF, ging deutlich verstärkt in die Rückrunde und konnte gegen uns auch durch eine fast Bayern-mäßige Ersatzbank überzeugen. Unser Doppel 1 konnte „natürlich“ wieder punkten. Keine echte Chance allerdings für Dierlich/Wolfgang Hudec und Büssemaker/Mertens, die durch ein sehr spielstarkes Doppel 3 überrascht wurden. Es folgte eine spannende, teilweise hochklassige und bis zum Ende ausgeglichene Begegnung. Das vordere Paarkreuz mit Spormann und Dierlich mussten die Nr. 1 von Fritzdorf als überlegen anerkennen, konnten aber jeweils das zweite Spiel siegreich gestalten. Überragend in der Mitte Stein, der insgesamt nur einen Satz abgab, während Büssemaker unglücklich zweimal in 5 Sätzen unterlag. Im hinteren Paarkreuz hatte man es sehr starken Ersatzspielern zu tun. Mertens machte es besonders spannend und holte im ersten Spiel einen 2-Satz-Rückstand noch auf und siegte in 5 Sätzen. In der zweiten Begegnung dann genau das Gegenteil. Nach 2 gewonnenen Sätzen riss der Faden und Mertens unterlag in 5 Sätzen. Hudec konnte nicht punkten, so dass Fritzdorf nicht ganz unverdient die Punkte aus Bonn entführen konnte.
Wenig Illusionen macht man sich für die nächste Begegnung. Mit Lessenich empfängt den CTTF der unbesiegte Tabellenführer. Der CTTF freut sich, von jeglichem Druck befreit, einigen Ersatzspielern die Gelegenheit zum Eingreifen zu geben.