Allgemein

Erfolgreicher Rückrundenstart der 1. Herren

Bereits zwei Spieltage sind in der Rückrunde absolviert und mit den Siegen gegen Troisdorf (9:2) und Stallberg-Wolsdorf (9:4) befinden sich die 1. Herren weiter auf Aufstiegskurs.
In Troisdorf musste Chris Lück kurzfristig für Stephan Scholz einspringen,  zeigte im Doppel mit Peter Bohlen aber eine starke Leistung, so dass sie Mannschaft mit 3-0 nach den Doppeln in Führung ging.
Etwas überraschende musste dann Peter Bohlen im oberen Paarkreuz eine Niederlage gegen einen ehemaligen Vereinskameraden hinnehmen. Jannick Borschel, Tom Grüger, Kai Sicks und Ulli Kemski stellten aber dann den 7-1 Zwischenstand her, ehe Chris Lück noch einen weiteren Gegenpunkt zuließ. Danach fuhren Jannick und Peter die restlichen Punkte für den leichten Auftaktsieg bei.

Im zweiten Spiel der Rückrunde traf man auf die Mannschaft aus Siegburg-Wolsdorf, die überraschend weit unten in der Tabelle zu finden ist. Für die Rückrunde hatte man aber umgestellt und sich spielerisch verstärkt.
In den Doppeln siegten Jannick Borschel und Tom Grüger souverän. Peter Bohlen und Stephan Scholz zeigten eine hervorragende kämpferische und taktische Leistung und bezwangen das Spitzendoppel Bitz/Schöllgen in vier knappen Sätzen. Sicks/Kemski verloren klar gegen eine Abwehr/Blockkombination, so dass der Sieg von Bohlen/Scholz umso wichtiger war.
In den Spitzeneinzeln machten Peter und Jannick kurzen Prozess mit ihren Gegnern, wobei Jannick im Gegensatz zum Hinspiel problemlos gegen Michael Bitz gewann. Tom Grüger stellte die zwischenzeitliche 5-1 Führung sicher. Dann aber begann eine „Durststrecke“, da sich Stephan Scholz in einem sehr guten Spiel Dieter Schöllgen beugen musste, Kai Sicks auch in vier Sätzen verlor und Ulli Kemski – trotz einer 8-4 Führung im 4. Satz – mal wieder nicht gewinnen konnte.

Aber auch einen solchen „ungewohnten“ Zwischenstand von 5-4 verkraftete die Mannschaft. Peter Bohlen ging – wie im Hinspiel – üer „die Zeit“ gegen Michael Bitz und gewann in fünf Sätzen gewinnen. Jannick Borschel siegte erneut souverän und Tom Grüger revanchierte sich mit einem Angriffswirbel für seine Hinspielniederlage gegen Dieter Schöllgen. „Scholle“ machte dann den Sack zu, so dass am Ende ein deutlicher 9-4 Sieg zu Buche stand.

Somit bleiben die 1. Herren mit zwei Punkten Vorsprung auf Porz-Eil Tabellenfüherr. Zu beachten wird in der Rückrunde die SSF Bonn sein, die sich mit einem Spitzenspieler verstärkt haben, aber bereits vier Punkte zurückliegen.