Allgemein

Zwischenbericht 3. Mannschaft

In der Hinrunde mussten wir mit viel Ersatz spielen, hatten Pech bei vielen knappen Spielen und konnten so leider nur einen Sieg einfahren konnten.
Für die Rückrunde haben wir uns eine Steigerung vorgenommen, um den Abstieg noch abgewendet zu können. Zusätzlichen Aufschwung gibt uns die Rückkehr von Ulli in die dritte Herren, so dass wir voller Motivation gestartet sind.
Zur Mitte der Rückserie können wir feststellen, dass unser Plan aufzugehen scheint und wir mit vier Siegen und einer Niederlage gute Erfolge feiern konnten.
Das erste Spiel gegen Fritzdorf III konnten wir mit 7:3 gewinnen, wobei wir starke Nerven beweisen haben und vier Fünfsatzspiele für uns entscheiden konnten, zwei davon von Chris und Hannes sogar in der Verlängerung.
Im zweiten Spiel mussten wir uns mit 3:7 gegen Duisdorf II geschlagen geben. Marcus konnte mit zwei Siegen die Fahne hoch halten.
Im Spiel gegen Victoria II konnten wir durch zwei gewonnene Doppel eine gute Grundlage schaffen. Am Ende wurde es nochmal spannend, aber da wir die letzten beiden Einzel gewonnen haben, hieß am Ende 6:4 für den CTTF.
Das vierte Spiel war ein ungefährdeter 9:1 Sieg gegen ESV Bonn IV, bei wir noch durch eine Verletztung der Zwei von ESV profitiert haben. So konnten Chris, Marcus und Hannes jeweils zwei Einzel gewinnen.
Durch starke Leistungen im Einzeln haben wir unser fünftes Spiel  gegen Friesdorf 7:3 gewonnen.
Besonders stark waren die Siege von Ulli und Marcus gegen Olli Kirsch und das gedrehte Spiel von Hannes nach einem 1:2 und 4:10 Rückstand gegen Jonathan Kaufmann.
Damit liegen wir in der Rückrunden Tabelle auf einem starken dritten Platz und in der Gesamtabrechnung nur noch zwei Punkte hinter dem rettenden achten Platz, den derzeit Roleber belegt. Das nächste Spiel am kommenden Freitag gegen Roleber ist also besonders spannend und wichtig für uns.    (Hannes)