Allgemein

Was macht eigentlich unsere 4. Mannschaft…..

Nachdem die 4. Herren letzte Saison überraschend den Aufstieg in die 2. Kreisklasse feiern konnten, galt es nun, in der neuen und wesentlich stärkeren Klasse zu bestehen.
Bashar Breije, der in der letzten Saison maßgeblich zum Aufstieg beigetragen hatte, spielt nun der 3. Mannschaft und so muss „Käpt’n“ Dirk (Weissmantel) sein neues Team formen. Mit Lara Börger und Stephan Roschinski stellt man ein neues und junges Spitzenduo.
Leider musste die 4. Mannschaft anfangs oft unter den Ersatzgestellungen für die oberen Mannschaften „leiden“ und konnte selten in „Bestbesetzung“ antreten.

Nach vier Spieltagen standen daher auch vier deutliche Niederlagen zu Buche mit insgesamt 4:32 Spielen. In der 5. Partie der Saison platzte gegen Oedekoven der Knoten:

Zunächst sorgte hier das Erfolgsdoppel der vergangenen Saison Quesseleit/Weißmantel für den ersten Spielerfolg. In den folgenden Einzeln waren dann Neuzugang Roschinski sowie Quesseleit und Weißmantel je zweimal erfolgreich. Im Einzel Pruns gegen Spanke beim Stand von 6:7 schien nach 2 Sätzen das Spiel verloren, bevor Spanke dann die Parie drehte und Satz 3, 4 und 5 für sich entscheiden konnte. Am Ende nahm man dann die ersten Punkte mit einem Endergebnis von 8:6 mit nach Poppelsdorf.

Auch wenn Spiel 6 in Pech mit 2:8 leider nicht erfolgreich war,  bleibt das Saisonziel weiterhin bestehen:
Auch in der nächsten Spielzeit möchte man in der 2. Kreisklasse aufspielen.