Gegen die Zweitvertretung von St. Augustin landeten die 1. Herren einen wichtigen Sieg. Der Gegner trat ersatzgeschwächt/-gestärkt, aber auch mit Stephan Hinrichs als „Ersatz“-Nr. 1 an. Gleich in den Doppeln gelang ein 3-0 Start, wobei Bohlen/Kemski in einem Angriff-/Abwehr-Kombi-Duell gewannen.
Anschließend siegte Peter Bohlen mit 3-1 gegen Fröhlich, während Tom Grüger nach einem furiosen 11-1 Start dann doch Stephan Hinrichs in vier Sätzen gratulieren musste. Im mittleren Paarkreuz setzte es dann die bereits im Vorfeld befürchteten Niederlagen, wobei die 1-3 Niederlage von Ulli Kemski spielerisch ansehbar war. Stephan Scholz verlor jeweils knapp mit zwei Punkten Differenz pro Satz gegen Hildebrandt. Nach diesem Zwischenstand von 4-3 wartete man gespannt auf die Duelle im unteren Paarkreuz. Kai Sicks und Markus Meier setzten sich da souverän mit 3-0 durch, so dass die Führung auf 6-3 ausgebaut wurde.
Das Spitzeneinzel zwischen Peter Bohlen und Stephan Hinrichs ging mit 3-0 deutlich an Peter und im Anschluss folgten zwei „Kampfspiele“:
Tom Grüger beschenkte sich selbst an seinem Geburtstag mit einem 3-2 Sieg gegen Fröhlich und „Scholle“ verbiss sich in den Gegner und riss das Spiel nach 1-2 Satzrückstand noch einmal an sich.
Damit beträgt der Abstand zum ersten direkten Abstiegsplatz komfortable 8 Punkte und man kann nun versuchen, Platz 9 zu halten. Bergheim liegt mit vier Punkten Rückstand auf Platz 10 und kann am nächsten Spieltag mit einem Sieg gegen Augustin verkürzen. Für die erste Mannschaft geht es dann zum Tabellenführer nach Wahn-Grengel.