Am Wochende empfingen die 1. Herren die Zweitvertretung von Wolsdorf-Stallberg. Als Tabellenletzter trat Stallberg dann noch mit 5 (!) Ersatzleuten an, so dass man zumindest den Spielern Respekt zollen muss, die die Fahrt auf sich genommen hatten.
In knapp 58 Minuten war die Partie dann mit 9-0 beendet, so dass man zumindest den Abend beim Pizza-Mann mit dem Spiel Italien – Deutschland ausklingen lassen konnte.
Am Samstag traf man in Augustin auf deren Zweitvertretung. Da Weihnachtsfeiern allerorts die Terminpläne bestimmen, wurde das Spiel auf Wunsch der Augustiner vorverlegt. Auch hier traf man auf eine dezimierte Stammmannschaft. Neben der langzeitverletzten Nr. 1 fiel ein weiterer Stammspieler kurzfristig aus.
Einer schnellen 3-0 Führung nach den Doppeln folgten weitere drei Punkte durch Peter Bohlen, Jannick Borschel und Tom Grüger, ehe Stephan Scholz zum „Jahrhundert-Duell“ gegen Hildebrandt antrat.
Trotz konzentrierter Leistung musste „Scholle“ sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Auch Kai Sicks unterlag im unteren Paarkreuz, ehe Ulli Kemski im Senioreneinzel gegen Detlev Neigenfind den 7. Punkt einfuhr. Zwei weitere Erfolge oben machten den 9-2 Erfolg komplett.
Am nächsten Freitag steigt dann das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Lengsdorf, die sich klammheimlich dort festgesetzt haben. Ein weiterer Verfolger bleibt Porz-Eil, das im Spitzenspiel gegen SSF ein 8-8 erkämpfte, so dass sich hinter der 1. Mannschaft ein Trio mit Lengsdorf, SSF und Porz-Eil gebildet hat.