Allgemein

2. Herren mit Auswärtssieg

Nach der Niederlage in der vergangenen Woche ist die zweite Mannschaft des CTTF wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und konnte sich durch den zweiten Sieg im vorderen Feld der 1. Kreisklasse festsetzen. In Merl gelang ein letztlich nicht gefährdeter 9:4 Sieg.

Schon in den Doppeln konnte der CTTF in Führung gehen: Karlheinz Stein mit Michael Spormann sowie Michael Dierlich mit Peter Brachinger gewannen jeweils sicher in 3 Sätzen. Nur Michael Büssemaker und Wolfgang Hudec mussten gegen das gegnerische Spitzendoppel eine Niederlage einstecken.
Im vorderen Paarkreuz konnten nun Stein und Spormann durch Siege die Führung ausbauen. Im mittleren Paarkreuz unterlag zunächst Büssemaker, bevor Dierlich einen sehr überzeugenden Einstand gab und sicher in 3 Sätzen gewann. Es folgten im hinteren Paarkreuz eine Niederlage durch Brachinger und ein Sieg durch Hudec, was zu einer 6:3 Führung reichte.
Danach ließ sich die 2. Mannschaft die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Die restlichen 3 Punkte wurden nach einer Niederlage durch Stein im Spitzenspiel durch Spormann, Büssemaker und Dierlich eingefahren. Ein erfreulicher Abend. Schwerer dürfte es in der kommenden Begegnung gegen den Tabellenzweiten, den ESV BR Bonn werden.