Allgemein

2. Herren fahren erste Punkte ein

Hatte man nach den beiden Auftaktniederlagen noch Grund zur Sorge, konnte man im dritten Anlauf gegen  in Lengsdorf 2 den ersten Sieg feieren:

TTF Lengsdorf II – CTTF Bonn II    5 – 9
Mit 9:5 konnte man beide Punkte mit nach Hause nehmen. Schon in den Doppeln konnte durch Marcus Meier und Steffen Kunz sowie Bashar Breije und Lara Börger bei ihrem ersten Einsatz in der Zweiten eine Führung herausgespielt werden. Chris Lück und Andreas Mertens mussten sich gegen das gegnerische Spitzendoppel geschlagen geben. Stetig konnte die Führung ausgebaut werden. Steffen und Marcus gewannen im vorderen Paarkreuz. In der Mitte unterlag Andreas knapp in 5 Sätzen, während Chris klar gewann und im hinteren Paarkreuz musste Lara erst im 5. Satz klein beigeben. Dafür siegte Bashar. So ging es mit 6:3 Punkten in die zweite Einzelrunde, in der Steffen auch sein zweites Einzel gewann, Marcus musste diesmal dem Gegner gratulieren. Chris holte ebenfalls seinen zweiten Punkt, Andreas hatte an diesem Tag kein Glück. Bashar machte schließlich den Sack zu und so war der erste Sieg gesichert.

CTTF Bonn II – BSV Roleber   9 – 2

Es galt also im Heimspiel gegen Roleber eine Woche später die „Serie“ zu halten – und dies gelang eindrucksvoll. Wieder ging man mit einer Führung aus den Doppeln hervor: Steffen Kunz und Chris Lück siegten sicher, ebenfalls das wiederbelebte Traditionsdoppel Michael Spormann/Karl Heinz Stein. Nur Bashar Breije und Daniel Klinkert mussten sich haarscharf mit 10:12 im 5. Satz geschlagen geben. Je zwei Siege durch Steffen und Chris im vorderen Paarkreuz sowie weitere Punkte durch Karl Heinz, Bashar und Daniel bei nur einer Niederlage durch Michael bedeuteten einen deutlichen 9:2 Erfolg und ein ausgeglichenes Punktekonto.

BW Friesdorf II – CTTF Bonn II   2 – 9
Dass die Qualitätsunterschiede in der 1. Kreisklasse durchaus erheblich sind (abgesehen von der unterschiedlichen personellen Besetzung des CTTF), zeigte sich dann aber im nächsten Spiel in Friesdorf. Mit einigen Ausfällen angetreten war nicht allzuviel zu holen. Nach kurzer Zeit lag man bereits mit 0:6 hinten. Die Doppel wurden mit Andreas Mertens/Lukas Kalle, Chris Lück/Michael Spormann und Bashar Breije/Daniel Klinkert sämtlich im Ergebnis recht deutlich abgegeben. Michael konnte dem gegnerischen Spitzenspieler nicht Paroli bieten, Steffen und Bashar waren hingegen ganz nahe dran an einem Sieg, gaben aber dann doch jeweils den 5. Satz ab. Andreas holte den ersten Punkt des Abends, gefolgt von Daniel, während Lukas dem Gegner gratulieren musste. Es folgten noch zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz, wobei Chris wiederum unglücklich im 5. Satz unterlag. Also vielleicht doch etwas mehr drin, aber unter dem Strich ging die Niederlage mit 2:9 in Ordnung – die Punkte müssen gegen andere Mannschaften eingefahren werden.
Gute Gelegenheiten bieten sich in den nächsten beiden Spielen gegen Ennert und den Bonner SC.