Allgemein

Saisonausblick 2017/18

Erneut starten vier Herrenmannschaften in die neue Saison.

Nach dem sportlichen Erfolg der 1. Herren mit dem Aufstieg in die Landesliga erfolgte am Ende der letzten Saison der freiwillige Rückzug in die Bezirksklasse. Da einige Spieler nicht regelmäßig zur Verfügung stehen, möchte man das „Abenteuer Landesliga“ nicht wagen.

Die 2. Mannschaft wird versuchen, ihre Platzierung der vorherigen Saison zu erreichen; doch kann – je nach Gruppenstärke – auch der Kampf um den Abstieg herausspringen. Auch hier bleibt abzuwarten, mit welcher Aufstellung man antritt. Es gibt halt viele „Wackelkandidaten“, die beruflich oder privat stark eingespannt sind,

In der 2. Kreisklasse tummeln sich sowohl die 3. wie auch 4. Mannschaft. Beide werden als Aufsteiger unterschiedliche Ziele verfolgen.
Während die 3. Mannschaft auf die vorderen Plätze schielt, wird es für die 4. Mannschaft schlicht um den Klassenerhalt gehen. Allerdings kann man gespannt sein, wie einige Neuverpflichtungen in der 4. Mannschaft einschlagen. Mit Lara Börger wird auch eine Dame die Mannschaft verstärken.