Tischtennis Verein in Bonn Poppelsdorf
Allgemein

Kreispokal Schüler B 2016 geht an CTTF Bonn

Nach Beendigung der Meisterschaftssaison stand der Kreispokal zum Saisonende an.

Mit der Dreier-Mannschaft Roman Winkler, Bars Nyam und Claas Leichsenring fuhr man nach Duisdorf, um den „Pott“ zu holen…

Als Gegner stellten sich die Mannschaften aus Bornheim und Duisdorf entgegen. In einer Runde „Jeder gegen Jeden“ musste man zuerst gegen den Gastgeber Dusidorf spielen.
Hoch motiviert gingen die ersten beiden Punkte durch Roman und Bars an unsere Schüler. Dann musste Claas gegen einen (körperlichen) Riesengegner die erste Niederlage einstecken.
Das Doppel Bars/Claas brachte aber erneut die 3-1 Führung, so dass ein Pünktchen zum Sieg fehlte.

Da Roman verlor und auch Bars sein Spiel verloren hatte, kam alles auf Claas an. Nach einem Satzverlust zu Beginn konnte Claas die nächsten drei Sätze routiniert gewinnen. Am Ende stand ein 4-2 Sieg zu Buche.

Im nächsten Spiel bezwang Duisdorf die Bornheimer Schüler klar mit 4-1, so dass man optimistisch in das letzte Spiel ging. Erneut legte Roman mit einem Sieg vor und auch Bars gewann in vier Sätzen, wobei er zwei Sätze im „Endspurt“ drehte. Claas lieferte sich dann ein knappes Duell über 5 Sätze, das er nervenstark mit 11-9 im Entsscheidungssatz für sich entschied.
Den Siegpunkt holten Bars und Claas mit einem ungefährdeten Doppelerfolg.

Ein Riesenerfolg für unsere junge Jugendabteilung !
Gecoacht von Peter Brachinger und Ulli Kemski hier die siegreichen Schüler:

IMG-20170514-WA0004