Allgemein

Großsponsor will bei Bonner Traditionsclub einsteigen !!!

Auf der Suche nach weiteren Geschäfts- und Sponsorfelder scheint ein weltweit agierenderGetränke-Hersteller auf den TT-Markt aufmerksam geworden zu sein. Als zweitgrößter Mitgliederverband nach dem Fußball in Deutschland erhofft man sich eine noch breitere Basis zur Steigerung des Bekanntheitsgrades.

Wie in anderen Sportbereichen (Fussball, Eishockey…) möchte man nun mit einem Traditionsverein den Weg nach oben beschreiten. Ziel ist klar die 1. Liga und im zweiten Schritt die Teilnahme an europäischen Wettbewerben.

Wie aus gut unterrichteten Vereinskreisen verlautet, steht man in Vorgesprächen mit Verein, Stadt und Verband.

Mit dem Verein diskutiert man u.a. die Namensrechte:

Hier werden verschiedene Namensgebungen diskutiert. U.a. stehen im Raum „RB TT Bonn“ (Rollball Tischtennis Bonn) oder aber „FC RB Bonn“ (Freundesclub Rollball Bonn).

Mit der Stadt will über eine Sanierung der Sporthalle in Poppelsdorf sprechen. Hier schwebt dem Sponsor ein Komplettabriss mit Neubau vor. Aufgrund der Bebauungsvorschriften in einem Wohngebiet, soll eine Tiefgarage mit ca. 60 Stellplätzen, eine neue Sporthalle mit Tribüne und Logen sowie einem integrierten Sportpark-Restaurant entstehen. Als möglicher Name käme „Pizza-Ping-Pong-Poppelsdorf“ in Frage, um auch den Ortsteilnähe zu dokumentieren.

Wir sind gespannt, wie die Entwicklung weitergeht; am heutigen 1. April war leider kein Vorstandsmitglied für eine Stellungnahme erreichbar.