Allgemein

Erster Rückrundensieg – 9-1 Erfolg gegen Brühl-Vochem 3

Den ersten Rückrundenerfolg konnten die 1. Herren in Brühl-Vochem erringen. In Bestbesetzung mit einem immer noch grippegeschwächten Jannick Borschel an Position 1 gelang ein deutlicher 9-1 Erfolg.

Bereits in den Doppeln setzte man sich mit 3-0 ab, wobei Bohlen/Kemski in 5 Sätzen das Spitzendoppel knackten und Borschel/Grüger sowie Scholz/Volk klare Siege einfuhren. Im oberen Paarkreuz musste Peter Bohlen nochmals über 5 Sätze gehen, ehe er die Vochemer Nr. 1, Kockisch, mit 11-4 im Entscheidungssatz in Schach hielt. Jannick Borschel zeichnete sich dann für den Ehrenpunkt des Gegners verantwortlich. Ohne Training und angeschlagen gelang kein „Standsieg“. Da aber im Anschluss vier glatte Siege folgten, durfte Jannick im Spitzeneinzel den Siegpunkt einfahren.

Auf Platz 5 mit 11 Minuspunkten „beobachtet“ man das bunte Treiben der vorderen Teams. Honnef wackelt nach souveräner Herbstmeisterschaft (verletzungsbedingt ??), Oberdrees 3 mit einer jungen Mannschaft hat die Tabellenführung erklommen und die „Friesis“ (Friesdorf und Friesheim) liegen mit 9 Minuspunkten gleichauf mit Honnef. „Selbst“ ist man daher auch nur 2 Punkte von einem direkten Aufstiegsplatz entfernt…