Allgemein

Kantersieg im Spitzenspiel – 3. Herren nicht zu stoppen

Einen wichtigen Schritt zur Meisterschaft hat die 3. Mannschaft des CTTF im vielleicht schwierigsten Spiel der Hinrunde gemacht. Der 8:1 Sieg in Vilich-Müldorf war keineswegs so einfach wie es das Ergebnis vermuten lassen könnte. Vielmehr gab es einige schwere und schöne Spiele. Dennoch spricht es für die derzeitige auch psychische Stärke der Mannschaft, dass man den Gegner wieder gar nicht erst in die Nähe einer Siegchance kommen ließ.
Nachdem die erste Hürde geschafft war, nämlich der Weg zur Spielstätte trotz immensem Stau auf der Autobahn und verstopfter Innenstadt, startete der CTTF wie gewohnt mit zwei sicheren Doppelsiegen durch die Stammformationen mit Karl Heinz Stein/Wolfgang Hudec und Andreas Mertens/Michael Dinter. Es folgte ein verdienter Sieg unserer Nr. 1, Karl Heinz, gegen einen unangenehmen Materialspieler. Den 4. Punkt fuhr Andreas in persönlicher Höchstform ein, als der dem Spitzenspieler aus Vilich in 3 Sätzen keine Chance ließ. Michael hatte wie gewohnt wenig Mühe gegen die Nr. 4. Nur Wolfgang musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren, wobei dieser sich im Laufe des Spieles extrem steigerte und im letzten Satz zeigte, weshalb er im hinteren Paarkreuz eine überragende Bilanz hat. Das 5:1 war natürlich eine sehr beruhigende Zwischenbilanz. Ganz spannend wurde es im folgenden Spitzenspiel zwischen der wiedererstarkten Nr. 1 von Villich und Karl Heinz, der die Sätze 1 und 2 abgab und in Satz 4 bereits 2:9 hinten lag. Mit großem Kampf konnte Karl Heinz das Ruder noch rumreißen und seinen Gegner nieder ringen. Andreas tat sich mit seinem zweiten Gegner schwerer als zuvor, siegte aber wiederum in 3 Sätzen. Aber auch hinten wurde es noch einmal spannend. Parallel kämpften Michael und Wolfgang. Zum ersten Mal in dieser Saison wurde es für Michael richtig knapp. Erst im 5. Satz konnte er seinen Gegner deutlich beherrschen. Dadurch zählte Wolfgangs Spiel letztlich nicht mehr, in dem er trotz mehrerer Matchbälle am Ende nach großem Kampf und kleineren Psychotricks (der Satz geht tatsächlich bis 11 🙂 doch noch den Sieg abgeben musste.
Ein spielerisch guter und natürlich auch erfolgreicher Abend für die 3. Mannschaft, die jetzt die letzten beiden Spiele der Hinrunde sicher und konzentriert nach Hause bringen sollte, bevor es nach der Winterpause gilt, den verdienten Lohn in Form des Aufstiegs einzufahren.