Allgemein

4. Herren nach drei Spieltagen ungeschlagen

Verstärkt mit Bashar Breihe und Alexander Laubel starten die 4. Herren in ihre 2. Saison. Aufgrund der neuen spielerischen „Breite“ konnte man auf die ersten Spiele gespannt sein.
Mit einem überzeugenden Heimsieg (8:4) gegen Dollendorf 3 gelang ein guter Start. Aus der Mannschaft Breije, Spanke, Weissmantel und Quesseleit ragten besonders Bashar und Siggi Quesseleit mit je drei Einzelsiegen hervor.
Im ersten Auswärtsspiel wurde dann Uedorf 5 überrannt. Lukas Kalle ersetzte Tobias Spanke. Einzig ein Doppel wurde beim 8:1 Sieg abgegeben.
Und auch Spiel 3 in/gegen Lessenich 5 endete mit einem deutlichen 8-2 Sieg, wobei Albert Warnke diesmal neben Dirk Weissmantel, Tobias Spanke und Siggi Quesseleit zum Einsatz kam.
Neben dem Neuzugang Bashar Breije, der bisher alle Spiele für sich entscheiden konnte, konnten auch die etablierten Kräfte Quesseleit, Spanke und Weißmantel die meisten Spiele für sich entscheiden. Der eine oder andere aus der Mannschaft mag nun schon beim Blick in die Tabelle und dem aktuell 2. Tabellenrang heimlich von einem Aufstieg in die 2. Kreisklasse träumen. Aber: Die Erfahrungen der letzten Saison lehren uns, dass das nächste Spiel immer das schwerste ist und die Saison noch lang ist – daher wird auch weiter an dem Saisonziel festgehalten, einen Platz im oberen Mittelfeld der Klasse zu erreichen -.