Allgemein

3. Herren weiter im Durchmarschmodus

Schon nach 3 Spieltagen steht die 3. Mannschaft des CTTF an der Spitze der Tabelle der 3. Kreisklasse Gruppe 3. Nach dem 2. Spieltag zu Hause gegen Geislar ergab sich ein beeindruckendes Bild von insgesamt 4:0 Punkten, 16:0 Spielen und 48:0 Sätzen. Karl-Heinz Stein, Andreas Mertens, Michael Dinter und Wolfgang Hudec, also der Stammkader waren dabei am Start und ließen nichts anbrennen.

Am 3. Spieltag musste man in derselben Besetzung dann eine erste ernsthafte Prüfung erwarten, da auch der Gastgeber in Buschhoven die ersten beiden Begegnungen für sich entscheiden konnte. Zum ersten Mal wurde der CTTF auch tatsächlich gefordert. Bereits das erste Doppel von Stein/Hudec konnte nur knapp gewonnen werden, Mertens/Dinter siegten souverän. In den Einzeln kam es ebenfalls zu einigen knappen Spielen, der erste Durchgang ging jedoch stets zu Gunsten des CTTF aus. Im zweiten Einzel von Stein war es dann soweit. Nicht zuletzt aufgrund einer etwas eingeschränkten gesundheitlichen Verfassung musste unsere Nr. 1 das erste Spiel abgeben. Da Mertens und Dinter anschließend wieder punkteten, ging es am Ende doch wieder schnell (ansonsten hätte Hudec nach bereits gewonnen Sätzen den Sack zugemacht). Die Dritte siegte mit 8:1 Punkten und verteidigte souverän ihre Tabellenführung. Aber mit etwas Pech hätte es auch knapper ausgehen können. Man sollte also gewarnt und konzentriert bleiben, denn es kommen noch weitere Gegner, die bislang alle Spiele gewonnen haben. Erfreulich ist im Übrigen auch, dass, wen auch immer die dritte oder vierte Mannschaft als Ersatz in die zweite schickt, wichtige Punkte geliefert werden.