Allgemein

Achtbares Ergebnis gegen den „Rückrundenmeister“

Am Freitag gab mit Phoenix Biesfeld der „Meister“ der Rückrunde seine Visitenkarte ab. Die Biesfelder haben sich an der Spitze mit zwei Verbandsligaspielern verstärkt und marschieren entsprechend durch. Auch mit zwei Ersatzspielern für die (ehemalige Hinrunden-Nr. 1 und 3) boten Sie eine starke Mannschaft auf.
Umso überraschender war dann die 2-1 Führung nach den Doppeln, wobei Grüger/Meier zwar verloren, aber Bohlen/Kemski das Spitzendoppel knackten und Scholz/Sicks sich in fünf Sätzen durchbissen.
Danach setzte es erst einmal fünf Niederlagen, wobei Tom Grüger gegen die Nr. 1 der Gäste, Hamböker, über 5 Sätze ging. Im letzten Satz summierten sich dann leider ein paar Fehler zu der Niederlage. Ebenfalls im fünften Satz zu 9 verlor Kai Sicks, ehe Marcus Maier den zweiten Punkt erkämpfte.
Peter Bohlen war dann im Spitzeneinzel chancenlos, während Tom gegen Boczkowski und Stephan Scholz gegen die Nr. 3 der Gäste siegten. Im Anschluss ließen die Gäste aber nichts mehr anbrennen, auch wenn Kai Sicks sich erneut in 5 Sätzen wehrte.

Weiter hat man vier Punkte Vorsprung auf Bergheim (Platz 10), aber St. Augustin überrascht mit Siegen und rückt punktgleich an Bergheim heran.