Allgemein

Niederlagenserie hält an – Tristesse der 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft des CTTF braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Leider wurde auch das 5. Rückrundenspiel verloren. Und das deutlich gegen einen sicher nicht überragenden und ebenfalls ersatzgeschwächten Gegener aus Friesdorf. Das heimische 3:9 entspricht bestimmt nicht dem Potential, aber die Zweite schafft es derzeit nicht, Ihre Möglichkeiten auszuschöpfen.
Wieder lag man bereits nach den Doppeln zurück. Dort noch in herausragender Verfassung konnten Steffen Kunz und Andreas Mertens deutlich das gegnerische Doppel 1 besiegen. Leider verloren Michael Spormann mit Karl Heinz Stein und Daniel Klinkert mit Wolfgang Hudec, wobei beide Paarungen nicht chancenlos waren. Nur 2 weitere Punkte aus den Einzeln von Spormann und Klinkert waren aber einfach zu wenig. Kunz schnupperte wenigstens mit einem 5-Satz-Match noch an einem weiteren Punkt, aber insgesamt müsste man mehr erwarten von diesem Team. Frei nach einem ehemaligen Bundespräsidenten: ein Ruck muss durch die Zweite gehen!!

Aber aufgeben gilt nicht. Zwei wichtige Begegnungen gegen Tabellennachbarn stehen an. Gute Gelegenheiten, sich die Punkte zu verschaffen, die die Abstiegsgefahr vergessen lassen. Also auf in den Kampf!!